Wie verhalte ich mich richtig?

Eine nette Einladung zum Essen bei Bekannten zu Hause. Plötzlich bemerkt ihr einen Fremdkörper im Essen (in meinem Salat wars ein Gummiband)
Wie verhält man sich richtig?

Ich habe das Gummiband kommentarlos rausgefischt und an den Rand des Tellers gelegt. Allerdings hat die Gastgeberin es beim Abräumen des Tellers auf jeden Fall bemerkt, was ihr vielleicht im Nachhinein peinlich war. auch die anderen Gäste haben es vielleicht mitgekriegt.

Oder hätte ich es einfach irgendwie unterm Tisch verschwinden lassen sollen?

Daß man vor anderen nicht "IIIIh, ein Gummiband!" ruft, versteht sich wohl von selbst.
Unauffällig in der Serviette einwickeln und kein Wort mehr drüber verlieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Fleur,

ich nehme mal an, du hast die Gastgeberin gut gekannt....dann hätte ich natürlich das Gummiband unauffällig entsorgt. ( zur Seite getan ) Aber beim Verabschieden hätte ich mit einem guten Witz die Gastgeberin auf ihr Mißgeschick aufmerksam gemacht, natürlich nur unter 4 Augen. biggrin.gif
Damit wäre das für mich gegessen gewesen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fleur, 24.07.2015)

Die Mischung an Antworten von Cambria und GEMINI wären ideal nach solch' einem Mißgeschick, Fleur.
Hast du das Gummiband, oder war es ein Gummibändchen? vorher bemerkt, oder erst beim kauen?
dm.gif Sei froh, dass es keine Spinne oder Schnecke war ... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es Bekannte waren, hätte ich es wie Cambria gemacht. Wenn es Freunde waren, wie Gemini.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Supraventrikuläre Tachykardie: Wie verhalte ich mich richtig? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Bockigkeit meiner Tochter: kaum auszuhalten.... Männer - ein großes Rätsel: nicht jugendfrei Waschmaschine kokelt: wie kann ich "Kulanz" erreichen?
Passende Tipps
Gefahr Badesee: So vermeide ich Badeunfälle
Gefahr Badesee: So vermeide ich Badeunfälle
6 1
Die Wölfe kehren zurück – wie verhalte ich mich richtig?
Die Wölfe kehren zurück – wie verhalte ich mich richtig?
21 25
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
6 15
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39
Tipps für das sichere Fahren mit E-Bike und Pedelec
Tipps für das sichere Fahren mit E-Bike und Pedelec
10 13