Habe in letzter Zeit Schimmel auf Besteck in der S


Habe in letzter Zeit Schimmel auf dem in der Spülmaschine, was kann ich tun?
habe die Maschine schon mit Maschinenreiniger laufen lassen auf 65 Grad, trotzdem
kommt immer wieder der Schimmel, was kann ich noch tun?


Ist es wirklich Schimmel? Das halte ich für relativ unwahrscheinlich. Wie oft läuft Deine Maschine in der Woche, ca.?
Machst Du das Sieb und die Türpfalze und alles was sonst möglich immer wieder sauber?
Schimmel kann doch nur entstehen unter längerer Feuchtigkeit und irgendwelchen "Nährstoffen" für Schimmel.

Wie lange steht die Maschine, ehe Du sie anstellst?

Könnte es auch etwas anderes sein?


Hast du Essensreste (auch leichte Verschmierungen) auf deinem Besteck ( Geschirr) ?
Das Geschirr immer abspülen bevor es in den Gsp. kommt und das schmutzige Geschirr nicht über einen längeren Zeitraum im Gsp. lassen.


Ich glaube auch nicht daß es Schimmel ist. Oder räumst Du die Maschine nach Gebrauch nicht aus und läßt sie wochenlang geschlossen? :unsure:

Bearbeitet von viertelvorsieben am 27.07.2015 14:15:22



Kostenloser Newsletter