Algen entfernen in Spielzeug

Hallo zusammen,

unsere Tochter liebt ein transparentes Wasserkissen von rund 40cm Durchmesser mit Plastiktieren darin. Leider habe ich unwissend normales Wasser eingefüllt und nun haben sich Algen darin festgesetzt. Durch das Ventil ist ein direktes Schrubben unmöglich und bei scharfen Reinigern hätte ich Sorgen um die weitere Dichtigkeit der Plastikoberfläche. Hat jemand einen Tipp, womit ich das
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Essigreiniger ist eine sanfte und umweltfreundliche Lösung zur Algenentfernung, da er ohne aggressive Chemikalien auskommt und die Dichtigkeit des Wasserkissens nicht gefährdet. Du kannst das Kissen einfach mit einer Essig-Wasser-Mischung füllen, um die Algen zu lösen und danach gründlich ausspülen.

Frosch Essig Reiniger, 3er Pack (3 x 1 l) direkt bei Amazon entdecken für 13,90 €! [Anzeige]

Ich würde es mit wenig warmem / heißem Wasser füllen und dann kräftig gegeneinander rubbeln, damit solltest Du einiges an Algen entfernen können. Ansonsten frag mal im Aquaristikbedarf nach, ob die da was haben. Oder dort, wo man Wasserbetten kaufen kann. Beide sollten da auch eine Lösung haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du normales Wasser aus der Leitung genommen hast, können das keine Algen sein. Lass' das Wasser raus, gebe wieder welches hinein und schüttel mal hin und her, vielleicht löst sich der Schmutz dann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage