Algen entfernen in Spielzeug

Hallo zusammen,

unsere Tochter liebt ein transparentes Wasserkissen von rund 40cm Durchmesser mit Plastiktieren darin. Leider habe ich unwissend normales Wasser eingefüllt und nun haben sich Algen darin festgesetzt. Durch das Ventil ist ein direktes Schrubben unmöglich und bei scharfen Reinigern hätte ich Sorgen um die weitere Dichtigkeit der Plastikoberfläche. Hat jemand einen Tipp, womit ich das
Ich würde es mit wenig warmem / heißem Wasser füllen und dann kräftig gegeneinander rubbeln, damit solltest Du einiges an Algen entfernen können. Ansonsten frag mal im Aquaristikbedarf nach, ob die da was haben. Oder dort, wo man Wasserbetten kaufen kann. Beide sollten da auch eine Lösung haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du normales Wasser aus der Leitung genommen hast, können das keine Algen sein. Lass' das Wasser raus, gebe wieder welches hinein und schüttel mal hin und her, vielleicht löst sich der Schmutz dann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schimmel -Flecken in EG-Wohnung und Außenwänden: es sollen Algen sein?! Ist das möglich? Unterschiede bei Katzenminze?! Qualitätsunterschiede?! Online Kinderspielzeug kaufen Wenn's unterm Baum stinkt Algen in Badetieren: Wie entfernen? Algen im Mini-Balkon-Teich Seerosen, brauche hilfe algen aus vogeltränken entfernen