weiße Hosen mit neuen Handtücher gewaschen

Hallo Mutti smile.gif, ich habe mir diese Woche bei Aldi weiße Hosen gekauft und bei Lidl neue Frotteehandtücher. Die habe ich dann zusammen gewaschen (war ja neu). Mein Problem ist nun, dass die weißen Hosen von den Handtüchern total beflockt sind (Aldi und Lidl vertragen sich wohl nicht smile.gif). Bekommt man die Hosen nun irgendwie wieder weiß und ohne Filz?
Freue mich schon auf Ideen,
Hallo Max,

also wie wäre es, wenn du die Handtücher getrennt von den Hosen waschen würdest whistling.gif
Versuch macht klug laugh.gif
Und ob sich die 2 Disconter vertragen oder nicht.. gruebel.gif keine Ahnung laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es nur Flusen sind, die an der weißenHose sind, kannst Du die mit einem Klebeband, Kleberoller, nassen Händen, Gummihandschuhen durchaus entfernen.

Sollten die Handtücher abgefärbt haben (wer wäscht neue bunte Handtücher mit weißen Hosen?) hilft nur entfärben, dazu mal im Drogeriemarkt beraten lassen, ob Entfärber für Buntes bei der weißen Hose besser wäre (nichtdass die Hose nachher vergilbt aussieht)

Und zukünftig Handtücher nicht zusammen mit Hosen waschen (meine kommen zusammen mit Socken und UNterwäsche in die 60°-Wäsche, Hosen zusammen mit Shirts in die 30°-Wäsche) und buntes nicht mit weißer Wäsche mischen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte Handtücher generell nicht mit Oberbekleidung zusammen waschen, ob neu oder nicht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Dann kalt oder fast kalt eine Weile rotieren lassen.
Könnte zumindest das meiste entfernen.

Wie schon geschildert:
Fusselrolle und Geduld
Unter Umständen, mit Paketband wegziehen.

Fusselbürste kann auch sehr nützlich sein - nicht nur bei der Hose.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So eine Fusselbürste bringt nicht viel, besser ist das hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60109436/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, da bin ich aber überhaupt nicht Deiner Meinung, viertelvorsieben.
Man muss sie entgegen der Streichrichtung, ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll.... benutzen
Dann nimmt sie Katzenhaare mit und alles, was man so loswerden will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (afina, 01.08.2015)
Na, da bin ich aber überhaupt nicht Deiner Meinung, viertelvorsieben.
Man muss sie entgegen der Streichrichtung, ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll.... benutzen
Dann nimmt sie Katzenhaare mit und alles, was man so loswerden will.

Nach dem Streichen muß man aber die ganzen Fusseln und Haare von der Bürste entfernen, bevor man sie neu verwenden kann. Bei der Kleberolle braucht man nur ein Stück des Blattes zu entfernen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lach*, stimmt

Aber Deine Rolle ist mal "alle" - meine Bürste nich aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (afina, 01.08.2015)
*lach*, stimmt

Aber Deine Rolle ist mal "alle" - meine Bürste nich aufmbodenliegenundlachen.gif

Stimmt, aber ich hab' immer Ersatzrollen im Haus. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann hast Du jetzt gewonnen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 01.08.2015)
Stimmt, aber ich hab' immer Ersatzrollen im Haus.  tongue.gif

thumbup.gif Ich auch. Nächste Woche bin ich wieder bei Ikea und sie stehen auf meinem Einkaufszettel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stinkende Wäsche nach gewaschenem Hundekissen? Jeggings Hose kratzt, 2% Elasthan u. 98% Baumwolle: Brauche dringend Hilfe waschpulver rückstände auf schwarzer kleidung Handtücher mit Ölfilm Entfärben von verfärbten Mikrofaser-Handtüchern Bitte helfen Sie mir wg. Bügelfalten-Hosen! Wäsche klebt weiße Flecken auf Handtüchern