weiße Hosen mit neuen Handtücher gewaschen


Hallo Mutti :), ich habe mir diese Woche bei Aldi weiße Hosen gekauft und bei Lidl neue Frotteehandtücher. Die habe ich dann zusammen gewaschen (war ja neu). Mein Problem ist nun, dass die weißen Hosen von den Handtüchern total beflockt sind (Aldi und Lidl vertragen sich wohl nicht :)). Bekommt man die Hosen nun irgendwie wieder weiß und ohne Filz?
Freue mich schon auf Ideen,


Hallo Max,

also wie wäre es, wenn du die Handtücher getrennt von den Hosen waschen würdest :pfeifen:
Versuch macht klug :lol:
Und ob sich die 2 Disconter vertragen oder nicht.. :hmm: keine Ahnung :lol:


Wenn es nur Flusen sind, die an der weißenHose sind, kannst Du die mit einem Klebeband, Kleberoller, nassen Händen, Gummihandschuhen durchaus entfernen.

Sollten die Handtücher abgefärbt haben (wer wäscht neue bunte Handtücher mit weißen Hosen?) hilft nur entfärben, dazu mal im Drogeriemarkt beraten lassen, ob Entfärber für Buntes bei der weißen Hose besser wäre (nichtdass die Hose nachher vergilbt aussieht)

Und zukünftig Handtücher nicht zusammen mit Hosen waschen (meine kommen zusammen mit Socken und UNterwäsche in die 60°-Wäsche, Hosen zusammen mit Shirts in die 30°-Wäsche) und buntes nicht mit weißer Wäsche mischen!


Bitte Handtücher generell nicht mit Oberbekleidung zusammen waschen, ob neu oder nicht. ;)


Trockner vorhanden?
Dann kalt oder fast kalt eine Weile rotieren lassen.
Könnte zumindest das meiste entfernen.

Wie schon geschildert:
Fusselrolle und Geduld
Unter Umständen, mit Paketband wegziehen.

Fusselbürste kann auch sehr nützlich sein - nicht nur bei der Hose.


So eine Fusselbürste bringt nicht viel, besser ist das hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60109436/


Na, da bin ich aber überhaupt nicht Deiner Meinung, viertelvorsieben.
Man muss sie entgegen der Streichrichtung, ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll.... benutzen
Dann nimmt sie Katzenhaare mit und alles, was man so loswerden will.


Zitat (afina @ 01.08.2015 15:26:34)
Na, da bin ich aber überhaupt nicht Deiner Meinung, viertelvorsieben.
Man muss sie entgegen der Streichrichtung, ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll.... benutzen
Dann nimmt sie Katzenhaare mit und alles, was man so loswerden will.

Nach dem Streichen muß man aber die ganzen Fusseln und Haare von der Bürste entfernen, bevor man sie neu verwenden kann. Bei der Kleberolle braucht man nur ein Stück des Blattes zu entfernen. ;)

*lach*, stimmt

Aber Deine Rolle ist mal "alle" - meine Bürste nich rofl


Zitat (afina @ 01.08.2015 15:50:04)
*lach*, stimmt

Aber Deine Rolle ist mal "alle" - meine Bürste nich rofl

Stimmt, aber ich hab' immer Ersatzrollen im Haus. :P

Dann hast Du jetzt gewonnen :heul:


Zitat (viertelvorsieben @ 01.08.2015 15:53:00)
Stimmt, aber ich hab' immer Ersatzrollen im Haus.  :P

:daumenhoch: Ich auch. Nächste Woche bin ich wieder bei Ikea und sie stehen auf meinem Einkaufszettel.


Kostenloser Newsletter