Heizung für den Pool, aber welche Art ?

Hallo liebe Community,

ich habe mir einen Rundpool gekauft und bin auch sehr zufrieden, würde aber gerne nachträglich eine Heizung instalieren.
Für mich und meine Frau ist die Temperatur auch ohne Heizung sehr angenehm, aber meinen Kindern ist das Wasser zu kalt.

Maßangaben zum Pool :
Höhe 90 cm Durchmesser 300 cm

Wie und mit was soll ich ich meinen Pool nachrüsten, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Liebe Grüße Peter
ich habe jetzt nochmals etwas geggogelt :*** Link wurde entfernt *** , die Frage ist nur, welche für meinen Pool icon_mauer.gif
Da ich eigentlich eher nicht viel Geld ausgeben möchte, spare ich mir den Fachmann.
Ich hoffe von euch ist da etwas mehr bewandert als ich

Grüße aus Karlsruhe

Bearbeitet von Peter.G am 05.08.2015 11:45:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da der Pool ja mit Sicherheit nur im Sommer genutzt wird, weil es in dieser Zeit ja schön warm ist und das Bad im Pool doch der Erfrischung dienen sollte, würde ich auf die Heizung einfach verzichten! Wenn den Kindern das Wasser im Pool zu kalt ist, dann sollen sie eben in die Badewanne gehen. Da gibt es dann warmes Wasser nach Wunsch! Was machen die Kinder denn, wenn es ins Hallen- oder Freibad geht? Gibt es da auch Extrawuerstchen für die verfrorenen Kleinen?

Bearbeitet von Murmeltier am 05.08.2015 18:32:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 05.08.2015)
Da der Pool ja mit Sicherheit nur im Sommer genutzt wird, weil es in dieser Zeit ja schön warm ist und das Bad im Pool doch der Erfrischung dienen sollte, würde ich auf die Heizung einfach verzichten! Wenn den Kindern das Wasser im Pool zu kalt ist, dann sollen sie eben in die Badewanne gehen. Da gibt es dann warmes Wasser nach Wunsch! Was machen die Kinder denn, wenn es ins Hallen- oder Freibad geht? Gibt es da auch Extrawuerstchen für die verfrorenen Kleinen?

thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Heizung heizt automatisch Junkers ZR 13-8 - richtige Einstellungen... ...und Wasser nachfüllen Wasserbett: Wer hat eins oder hatte eins? Automatische Heizungsentlüfter einbauen Alte Heizung entlüften? Kein Ventil! Kosten für Swimmingpool Verdacht, dass Vermieter in der Wohnung war Höhere Heizungsrechnung durch Heizungszähler?