Heizung für den Pool, aber welche Art ?


Hallo liebe Community,

ich habe mir einen Rundpool gekauft und bin auch sehr zufrieden, würde aber gerne nachträglich eine Heizung instalieren.
Für mich und meine Frau ist die Temperatur auch ohne Heizung sehr angenehm, aber meinen Kindern ist das Wasser zu kalt.

Maßangaben zum Pool :
Höhe 90 cm Durchmesser 300 cm

Wie und mit was soll ich ich meinen Pool nachrüsten, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Liebe Grüße Peter


ich habe jetzt nochmals etwas geggogelt :*** Link wurde entfernt *** , die Frage ist nur, welche für meinen Pool :wallbash:
Da ich eigentlich eher nicht viel Geld ausgeben möchte, spare ich mir den Fachmann.
Ich hoffe von euch ist da etwas mehr bewandert als ich

Grüße aus Karlsruhe

Bearbeitet von Peter.G am 05.08.2015 11:45:37


Da der Pool ja mit Sicherheit nur im Sommer genutzt wird, weil es in dieser Zeit ja schön warm ist und das Bad im Pool doch der Erfrischung dienen sollte, würde ich auf die Heizung einfach verzichten! Wenn den Kindern das Wasser im Pool zu kalt ist, dann sollen sie eben in die Badewanne gehen. Da gibt es dann warmes Wasser nach Wunsch! Was machen die Kinder denn, wenn es ins Hallen- oder Freibad geht? Gibt es da auch Extrawuerstchen für die verfrorenen Kleinen?

Bearbeitet von Murmeltier am 05.08.2015 18:32:25


Zitat (Murmeltier @ 05.08.2015 18:31:41)
Da der Pool ja mit Sicherheit nur im Sommer genutzt wird, weil es in dieser Zeit ja schön warm ist und das Bad im Pool doch der Erfrischung dienen sollte, würde ich auf die Heizung einfach verzichten! Wenn den Kindern das Wasser im Pool zu kalt ist, dann sollen sie eben in die Badewanne gehen. Da gibt es dann warmes Wasser nach Wunsch! Was machen die Kinder denn, wenn es ins Hallen- oder Freibad geht? Gibt es da auch Extrawuerstchen für die verfrorenen Kleinen?

:daumenhoch: :daumenhoch:


Kostenloser Newsletter