Altersweitsichtigkeit mittels Lasik beseitigen.


Hola Forum-Amigos:

Beabsichtige noch in diesem Jahr meine altersbedingte Weitsichtigkeit mit den Möglichkeiten der Laser-Technik beseitigen zu lassen.

Da ich nicht so gerne in eine der recht zahlreichen Augen-Laser-Centren gehen möchte bin ich auf der Suche nach einem richtig guten und erfahrenen Augenarzt der eine derartige Operation vornehmen kann.

Wer hat diesbezüglich ( gute ) Erfahrungen mit einem Arzt hier in Berlin oder Umland ?

Gracias für jede hilfreiche Rückäußerung.

un saludo a todos. El Bandolero.


Kann man denn die Weitsichtigkeit beheben? Ich dachte, Lasik wäre eher was für Kurzsichtigkeit.
Ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber ich würde es nicht machen lassen. Mir ist das Risiko einfach zu hoch, dass es hinterher nicht besser sondern eher schlechter wird.
Wie groß ist den deine Weitsichtigkeit? Normalerweise stört das doch nur beim Lesen. Ich finde da eine Brille dann die viel einfachere und risikolosere Lösung.
Außerdem würde ich vermuten, dass mit der Zeit die Weitsichtigkeit verschlechtern wird. D.h. wenn du jetzt eine Lasik-OP machen lässt, kann es in ein paar Jahren wieder sein, dass du nicht mehr scharf sehen kannst.


Das lässt sich schon mit Laserbehandlungen machen. Allerdings müsste man diese mehrfach durchführen, da sich Altersweitsichtigkeit in der Regel verschlimmert und dann wäre eine neue Behandlung fällig. Eine Brille wäre hier die beste Lösung.



Kostenloser Newsletter