Zuerst wird ein Gipsabdruck angefertigt mithilfe von Gipsbinden. Danach wird die Maske mittels an Luft trocknender Modelliermasse wie gewünscht gestaltet und dazu komplett mit einer kleinen Schicht überzogen. Das kann ich nachvollziehen aber nun geht es weiter.
1. Danach soll eine Fiberglasmatte in Schnipsel geschnitten werden, die auf die Maske mittels Kunstharz und Härter befestigt werden. Was bringt das? Wird die Maske dadurch einfach nur härter und kann bspw. herunterfallen?
2. Wenn der Kunstharz getrocknet ist soll mittels heißem Wasser die Knete (ich vermute mal Modelliermasse) gelöst werden. Diese liegt doch zwischen dem Gips und dem Kunstharz. Wozu? Die kommt doch nie wieder heraus?
3. Und erst zum Schluss sollen bspw. Löcher oder Verzierungen in die Maske geschnitten werden. Wäre das ganz am Anfang nicht sinnvoller oder bricht der Gips zu schnell? Durch diesen Kunstharz zu schneiden stelle ich mir schwierig vor.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen auf diesem Gebiet oder kennt euch einfach besser aus als ich?