BEKO Geschirrspülmaschine kein Spülgang+ undicht

Hallo zusammen,
unsere Beko Geschirrspülmaschine 6630 ist ca. 2,5 J. alt, seit gestern beginnt kein ausgewähltes Programm mehr obwohl Startgeräusche hörbar sind. Das geht minutenlang so...
Des Weiteren tritt Wasser aus, unter der Maschine (Boden)... Da das Gerät 300€ gekostet hat, scheue ich jetzt einen Reparaturservice. Check und evtl. Ersatzteile können schnell mal 100-150€ fressen... Lohnt sich das? Ist im Forum jemand der voll die Ahnung hat? Danke für eine schnelle Antwort/Hilfe;)wink.gifwink.gif
Grüße aus Düsseldorf
Oje, oje, ich befürchte fast, dass Ihr da bei der Anschaffung der Spuelfrau am falschen Ende gespart habt. :-((

Ich selbst wuerde eine Reparatur des Teils nicht in Betracht ziehen, weil die Kosten hierfür in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis stehen! Auch wenn das Gerät erst 2 1/2 Jahre alt ist!

Aber eine Neuanschaffung ist natürlich auch eine Frage des "passt das ins Budget?" Und will sicher gut ueberlegt sein!

Einen besseren Tipp kann ich leider nicht beisteuern! :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo hannah joahna,
ich denke das sich ein Reperaturservice nicht lohnt.Würde mir dann doch einen
Neuen Geschirrspüler kaufen,der von der Qualität besser ist und beim
nächsten Kauf eine Geräteschutzversicherung abschließen.Wenn Reperaturen
dann anfallen werden sie von dieser Versicherung übernohmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murmeltier,

danke für deinen Beitrag. Klar, der Preis ist schon beachtlich niedrig, jedoch haben die BEKO-Spüler in den TEST-Reihen ganz gut abgeschnitten! Ich glaube eher, dass der letzte Umzug (27.6.15) der Maschine nicht gut getan hat;(;(
Sechs Wochen durchgehalten und fühlt sich einfach nicht mehr wohl... ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, mal langsam.

Hast du die Möglichkeit, eine Seitenwand oder die Front abzuschrauben?
Damit hättest Du dann die Möglichkeit zu schauen, wo das Wasser genau austritt. Vielleicht ist ja nur eine Verschraubung undicht. Festziehen und die Elektronik arbeitet auch wieder.
Aber vorher immer Stecker ziehen!
Wenn Du Dir das nicht zutraust, wirst Du Dir eine neue Maschine kaufen müssen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Calgon in der Geschirrspülmaschine? Erfahrung mit Pet Hair Removal? Rückstände nach Waschen - Was nun machen? Spülmaschine - Kaufberatung Wäschetrockner: Wäschetrockner gesucht Geschirrspülmasch. Biergläser werden nicht sauber: Geschirrspülmaschine Weißer Schimmer über das ganze Geschirr: Geschirrspüler spült nicht richtig. Geschirrspülmaschine reinigt nicht richtig: Ich muss immer noch nachwaschen