Tupper grau verfärbt?

Ja, kenne ich auch, aber es stört mich nicht, solange die Vorratsdosen (egal welcher Marke ) ihren Sinn erfüllen , also gut schliessen, sauber sind und Lebensmittel eine Zeit lang frisch halten.

Zitat: "...und geht nicht runter..."
Was meinst du damit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 24.08.2015)
Zitat: "...und geht nicht runter..."
Was meinst du damit?

Ich denke, sie meint das "Graue". wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das graue meine ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 24.08.2015)
Zitat: "...und geht nicht runter..."
Was meinst du damit?

Hedys ist wohl aus Österreich.
Wenn "etwas runter geht" dann kann man es entfernen oder entfernt sich (z.B. durch Waschen) von alleine.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht haben verschiedene Stoffe abgefärbt (z.B. Tomatensauce auf Tellern im Geschirrspüler färbt oft Plastikteile mit).
Lege die Teile einfach mal für einige Zeit in die pralle Sonne. Solche Gemüseverfärbungen verschwinden durch Sonnenlicht von alleine ("Es geht von allein raus" whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 25.08.2015)
Hedys ist wohl aus Österreich.
Wenn "etwas runter geht" dann kann man es entfernen oder entfernt sich (z.B. durch Waschen) von alleine.
biggrin.gif

In Deutschland sagt man es u.a. auch. Zum Beispiel kann man auch sagen: "es geht nicht ab". wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau so ist es, es geht nicht ab und es sind keine Gemüseverfärbungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Verfärbungen gehen nicht mehr weg.
Solange die Kunststoffbehältnisse sauber sind und noch gut verschließbar, stört mich das nicht.
Sicherlich sind die Temperaturen in der Spülmaschine zu warm für das Kunststoffmaterial, sodass es sich verfärbt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
hm bei mir sind die Tomatemverfärbungen eher orange wie grau huh.gif ?

Also in die Sonne legen ist ein guter Tipp. Ich hatte eine Schüssel in die ich immer heisse Tomatensuppe eingefüllt habe. Die war innen schon knallorange. Mittlerweile ist sie entfärbt.

Ich setz allerding mittlerweile auf Vorbeugung: Sofern vorhanden und wenn man viel rotes Geschirr hat z.B. von Tomatensauce einfach das Vorspülprogramm laufen lasssen. Das ist in der Regel mit kaltem Wasser und spült die Tomatensauce raus. Das einfärben passiert ja erst beim spülen. Funktioniert übrigens nicht wenn euer Geschirrspüler an der Warmwasserleitung hängt oder über Solar läuft.
Alternativ die Teller einfach händisch kurz mit kaltem Wasser vorspülen. Übrigens verfärben oft auch Butterreste die Tupperware weil dort oft Beta Carotin zugesetzt ist was hervorragend färbt.
lg
Sacklzement

Bearbeitet von Sackkzement am 30.08.2015 10:35:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verfärben habe ich bei meinen Dosen noch nicht gehabt, Aber spez. die Tupperdosen fühlen sich (wenn sie mal eine Weile nicht gebraucht wurden) klebrig an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, meine Lieben, ich nehme schon lange kein Tupper mehr andere Hersteller erfüllen genauso den Zweck !! wink.gif
Einen schönen Sonntag Euch allen ! Augenzwinkern:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (brigitteundchrista, 30.08.2015)
Ja, meine Lieben, ich nehme schon lange kein Tupper mehr andere Hersteller erfüllen genauso den Zweck !! wink.gif
Einen schönen Sonntag Euch allen ! Augenzwinkern:

.....aber wenn jemand noch die Tuppersachen im Schrank hat, wird nichts Neues gekauft whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kaufe auch keine Tupper mehr, ist mir viel zu teuer.
Für einen Bruchteil der Kosten kann man von anderen Herstellern auch alles bekommen.
Bekomme auch von meinem Supermarkt die Dosen, in denen sie die Salate in der Theke haben. Sind hervorragende Gefrierdosen! - Und umsonst noch dazu, denn sie sind froh, wenn sie dafür Abnehmer haben. (Sie bekommen dafür von mir handgestsrickte Socken, weil sie in der Abteilung immer kalte Füße haben).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 25.08.2015)
Die Verfärbungen gehen nicht mehr weg.
Solange die Kunststoffbehältnisse sauber sind und noch gut verschließbar, stört mich das nicht.
Sicherlich sind die Temperaturen in der Spülmaschine zu warm für das Kunststoffmaterial, sodass es sich verfärbt.

Stört mich auch nicht.
Das passiert mit Plastik, vielleicht auch wegen dem scharfen Reinigungsmittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Hedys,

da habe ich einen einfachen Tipp für Dich, stelle Deine Tupperbehälter einfach mal eine ganze Weile in die Sonne und Du wirst sehen, sie werden mit der Zeit immer heller und wieder wie neu. Achte aber bitte darauf, dass Du die Behälter drehst, denn meistens kommt in eine Ecke der Behälter immer etwas Schatten und durch das drehen kommt dann auch an die Schattenstellen die Sonne.

Liebe Grüße und gutes Gelingen wünscht
Harmonie smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tupperware Garantie: Tupper hält Umtauschversprechen nicht Textilfärbemittel-Rückstände in Wäsche Waschmaschine verfärbt Wäsche: Waschmaschine entfärben Wie Waschmaschine entfärben? Weißes Kunstfaser-Hemd nach erstem Waschen grau: Weißes Standardtanz-Hemd mit Grauschleie Teile einer Jacke bleichen? Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Tupper Quick Chef 2: Rezeptvorschläge?!