Kinder schminken: Wie schminkt man Kinder (Kinderfest)?


Haben demnächst bei uns (das erste Mal wieder seit ein paar Jahren) in der Gartenkolonie ein Kinderfest.
Nun möchte ich sehr gerne Kinderschminken machen, als Maus oder Katze oder Tiger etc.
Das lieben die Kinder sehr. Nur leider ´habe ich noch keine Helferin gefunden, die das Schminken übernehme würde.
Notfalls müsste ich es selbst machen. Hättet ihr da einen Tipp für mich? Z.B. gibt es irgendwie/wo Vorlagen und welche Schminke eignet sich für Kinder? Sie muß ja leicht abwaschbar sein. Und könnte ich das auch machen? Hab noch nie sowas gemacht, ausser meine Kinder mal vor vielen Jahren als Clowns angemalt.

Würd mich sehr über ein paar Anregungen freuen.
Lieben Gruß vom Mützchen


wenn ich nicht weiss, wie etwas funktioniert gucke ich, ob es bei youtube Videos darüber gibt

hier sind welche zum Thema Kinder schminken


anhand eines solchen Videos habe ich mir selbst beigebracht, wie man Spätzle vom Brett schabt :P


Guck mal hier: http://www.familie.de/diy/kinderschminken-...gen-539175.html

oder hier: http://www.lange-ute.de/Kinderschminken-Tiere.html

Ich würde Theaterschminke nehmen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 24.08.2015 21:49:14


Ich würde auch Theaterschminke verwenden und bei Ebay bekommst Du günstig Schminkbücher für Kinder.


Danke Agnetha, Stenenleuchten und viertelvorsieben für eure super schnellen Antworten :wub:

Die eine Seite hab ich mir schon angesehen, da sind ja schon schöne Vorgaben bei.

Glaube, am besten ist es, wenn man sich auf 3-4 Vorgaben beschränkt (also jeweils für Jungen oder Mädchen). Ich kann garantiert kein Einhorn malen, das würde eher wie ein Nilpferd aussehen *schäm* :aengstlich:

Meine Gartenfreundin muß herhalten zum üben :lol: und umgekehrt.
Wird bestimmt lustig werden.

Auch bei Ebay werde ich mal reinschauen.

Ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang für mich. :rolleyes:


Auch wenns seltsam klingt: Ich wollte als Kind nie Prinzession sein, sondern Totenkopf :D :D :D
Sowas vielleicht auch anbieten? Sonst eben Schmetterling, Prinzession, Marienkäfer, Kätzchen, etc. pp. :)



Kostenloser Newsletter