Kugelschreiber auf Kleidungsstück

Ich hab mal eine Frage: Es gibt schon sehr viele Tipps dazu, aber trotzdem vielleicht hat jemand eine besonders gute Erfahrung gemacht ... ?! Was ist der beste Tipp um einen Kugelschreiberfleck aus einem schon 1x gewaschenen Kleidungsstück zu bekommen? Vielen Dank!
Hallo,

ich habe bislang immer gute Erfahrungen gemacht mit
Reichlich draufgeben etwas warten und auswaschen und evtl. mehrfach anwenden.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank Highlander! Du bist ja schnell smile.gif Also auch bei schon gewaschenen Kleidungsstücken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
100% sicher bin ich mir nicht. Aber mehr als Erfolg haben kannst Du ja nicht.
Irgendwas ist im Haarspray drin, was die Kugelschreibertinte löst. Einfach mal versuchen. Versaut ist das Kleidungsstück ja schon.
Natürlich ist je frischer desto besser.
Deshalb wirst Du warscheinlich mehrfach anwenden müssen.

Oder Du wartest, ob noch andere Tips kommen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimme @Highlander zu. Haarspray löst Kugelschreiberflecken sehr gut. Hab´s neulich an heller Hose ausprobiert, die ich schon gewaschen hatte. Es hat geklappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haarspray hat bei mir auch immer gut geholfen. Manchmal habe ich einen Kulistrich erst lange nach der Entstehung bemerkt; er war also alt. Aber Haarspray ist auch das Mittel meiner Wahl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank schon mal an euch alle!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das schon einige Male in der Praxis probiert, an gewaschenen und nicht gewaschenen Sachen und hat jedesmal, evtl. erst nach mehrmaligem einsprühen, geklappt. Manchmal auch erst nachdem es ne Weile "eingeweicht" war im Harrspray - also der Fleck - und dann gewaschen war. Also nicht verzagen das wird schon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kleidungs-Schnäppchen - Fehlkäufe vermeiden
20 9
Kleidung? Lasst die Männer dran!
Kleidung? Lasst die Männer dran!
32 17
Fleck(vor)behandlung mit Seifenresten im Wäschenetz
Fleck(vor)behandlung mit Seifenresten im Wäschenetz
3 7
Mit Benzinseife gehen Gras-, schwarz-ölige Fettflecken
1 2