Schlieren im Holunder Blüten Sirup der

Ich habe seit etwa 1 Monat nach Herstellung weißliche Schlieren in meinem Holunderblüten Sirup. Er hat sich geschmacklich nicht verändert und ist sonst klar. Ist er verdorben oder kann ich ihn abgießen?
Er ist nicht verdorben. Das Weiße könnte Zucker sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner schliert auch. Denke auch das ist der Zucker. Geschmacklich noch einwandfrei (nach 3 Mon.) wie kurz nach der Zubereitung, allerdings natürlich im Kühli aufbewahrt und gut verschlossen.

Etwas Flasche kreisen lassen und nach dem Aufgießen etwas rühren - Schlieren sind gelöst.

Ist schließlich ein Sirup, der ist einfach dickflüssiger.

Tante2 - genießt jetzt einen... :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Essbare Blüten: aus Garten, Wald und Wiese Sirup selbst herstellen: Suche begabte Sirup-Köche für Tipps Kiba-Effekt mit O-Saft und Sirup Glaswände Dusche fleckenfrei bekommen Seifenblasen: selbst gemacht... Schimmel auf Holunderblütensaft schlimm? Ahornsirup schimmelig? Soda Stream Sirup Sauber einfüllen