Vom Computer aufnehmen und im TV ansehen?

Hallo
Ich würde mir gerne Gesundheitssendungen vom Computer auf nehmen und im TV ansehen,
Geht das? Wie? was braucht mann dafür??
danke Piffi
Wieso so kompliziert?

Entweder direkt schauen.
Oder mit einem programmierten Recorder aufnehmen.

Für Deinen Weg benötigst Du einen TV-Empfänger für den PC / Laptop. Dann ein Aufnahmeprogramm.
Nach dem Aufnehmen musst Du die Datei auf z.B. einen USB Stick kopieren. Den steckst Du in einen der Slots im TV und dann musst Du am TV das Abspielprogramm aufrufen.

Einfacher wäre es, in die Mediathek zu "gehen" und die Sendung dann am PC-Monitor anzusehen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dabei sollte man vorher nur beachten, dass nicht jeder Fernseher auch jedes Format wiedergibt!
Es kann also, je nachdem, auch nötig sein die Video-Datei noch am Computer zum Beispiel von .mp4 in .avi umzuwandeln.

Das geht allerdings nicht durch die Umbenennung des Files, sondern mittels Converter-Programmen smile.gif Wenn man sich nicht so gut in der Materie auskennt, dann könnte es tatsächlich stressfreier sein direkt am Computer zu schauen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Computer akzeptiert keinen Treiber mehr: Kann mir jemand helfen? Webseite: nichts geht mehr. Modem spinnt skype: internettelefonie für umsonst Anti-Viren-Download: Was soll ich tun? Videorecorder mit Satellitenschüssel programmieren dvd-recorder und sat-receiver... ...passen nicht zusammen? Kühlschranktemperatur: ... hilfe....
Passende Tipps
Ich studiere: Unsere Aktion für Studieninteressierte
Ich studiere: Unsere Aktion für Studieninteressierte
12 4
Strickstück retten bei Fehler: gefallenen Maschen, etc.
10 5
TV-Aufnahmen ohne Videorekorder & Co.
3 3