Kennt jemand das Rezept für eine süße Brottorte?


Hallo :-) Wer kennt noch von seiner Oma oder "Mutti" ein Rezept über eine süße Brottorte? Kann mich nur noch erinnern, dass die Torte mir Nüssen und Brot gebacken wurde, mit Wein getränkt und mit einer Buttercreme gefüllt wurde. Suche schon so lange das Rezept hierfür, hat immer meine Oma gebacken, aber keiner kennt es.


meinst du so was hier , sieht ja lecker aus :sabber:

auch hier kannst du mal schauen : http://www.kochbar.de/rezept/247475/Feine-Brottorte.html

Bearbeitet von GEMINI-22 am 31.08.2015 11:29:36


500 gramm altes brot in Würfel geschnitten
4 Eier
1/2 l Milch
4 EL Zucker
1Pck Pudding Pulver Schoko (geht auch Vanille, dann muss man Weissbrot ohne Kruste nehmen)
200 gramm Trocken Früchte

Milch lauwarm mit Zucker, Pudding und Eiern zusammenmischen und über die Brotwürfeln giessen 10 Min stehenlassen. Trockenfrüchte dazu, gut durchmischen und bei 180 Grad ca 30-35 min backen


Zitat (Candyman7 @ 23.09.2015 13:28:40)
geht auch Vanille, dann muss man Weissbrot ohne Kruste nehmen

warum :unsure: ?

Wahrscheinlich, weil der Vanillingeschmack zarter ist und vom Schwarzrot überdeckt werden würde. Die Kruste würde ich beim Weißbrot allerdings dran lassen.

Meine Frage: In einer Form, auf dem Backblech, oder wie?

Bearbeitet von dahlie am 23.09.2015 21:50:18



Kostenloser Newsletter