eingegangene Baumwolle

Ich habe ausversehen meine Baumwolle 100% , Unterwäsche,auf 60 grad gewaschen obwohl 40 grad drin stand,was kann ich noch machen um sie zu retten ich bin schon verzweifelt ? Für antworten wäre ich sehr dankbar.
Hast du schon nachgesehen, ob überhaupt etwas passiert ist?
Baumwolle verträgt normalerweise problemlos 60°.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ranting.gif ja sie ist eingegangen ,ich habe 2 teile noch mal gewaschen auf 40 grad und im feuchten zustand gezogen ob sie nun passen hab ich noch nicht probiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da wirst du nichts mehr retten können.Was mal eingegangen ist kannste nicht mehr größer machen.
Ich wasche alle Slips von mir auch aus Baumwolle auf 60Grad,obwohl bei manchen 40Grad steht.
Bis jetzt ist noch nichts eingelaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Baumwolle läuft immer ein. Es gibt aber auch Qualitätsunterschiede. Ich habe Unterwäsche, die stark eingelaufen ist und andere, die sich kaum verändert hat. Die Faser kann man sogar kochen, ich wasche aber immer bei 60 Grad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäsche geht ein Auf der Suche nach der besten Waschtemperatur: Darf es nur 40°C sein? Baumwolle und Spandex? Brauche neue Waschmaschiene: Ist sie gut? Wie trocknet ihr so? ...im Wäschetrockner Welche Wäsche im Trockner? Was für Materialien dürfen in Trockner? Wie Wasche ich Bezüge aus Baumwolle? Cottontex Baumwolle ?