eingegangene Baumwolle


Ich habe ausversehen meine Baumwolle 100% , Unterwäsche,auf 60 grad gewaschen obwohl 40 grad drin stand,was kann ich noch machen um sie zu retten ich bin schon verzweifelt ? Für antworten wäre ich sehr dankbar.


Hast du schon nachgesehen, ob überhaupt etwas passiert ist?
Baumwolle verträgt normalerweise problemlos 60°.


:labern: ja sie ist eingegangen ,ich habe 2 teile noch mal gewaschen auf 40 grad und im feuchten zustand gezogen ob sie nun passen hab ich noch nicht probiert.


da wirst du nichts mehr retten können.Was mal eingegangen ist kannste nicht mehr größer machen.
Ich wasche alle Slips von mir auch aus Baumwolle auf 60Grad,obwohl bei manchen 40Grad steht.
Bis jetzt ist noch nichts eingelaufen.


Baumwolle läuft immer ein. Es gibt aber auch Qualitätsunterschiede. Ich habe Unterwäsche, die stark eingelaufen ist und andere, die sich kaum verändert hat. Die Faser kann man sogar kochen, ich wasche aber immer bei 60 Grad.



Kostenloser Newsletter