Doppelt?

Guten Tag meine Name ist Alina und wenn ich doppelt soviel Teig machen möchte muss ich dann auch doppelt soviel Backpulver nehmen?Da ich gerade nicht weiter weiß würde ich mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen ^-^
Vielen Dank im voraus
Hallo und willkommen hier. :blumen:
Hm. Ich würde einfach alles doppelt nehmen, wenn die Basis für die Mengen, also das Mehl, verdoppelt wird.

Wo ist das Problem?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alina_kumar, 19.09.2015)
... wenn ich doppelt soviel Teig machen möchte muss ich dann auch doppelt soviel Backpulver nehmen?

Logisch. :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
eben, und auch die doppelte Größe der Backform nehmen oder auf zwei verteilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles einfach verdoppeln.

Aber allgemein: Bei Backpulver nehme ich grundsätzlich lieber zu viel als zu wenig, wenn ich unsicher bin.
Das Problem, dass ein Kuchen zu sehr flufft, hatte ich eigentlich noch nie, selbst dann nicht, wenn ich versehentlich die doppelte Menge Backpulver genommen habe, als vorgesehen. Wenn aber zu wenig drin ist, geht der Kuchen nicht richtig hoch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage