Erster Urlaub mit Kindern


Meine Schwester will mit ihren beiden Kindern (4 und 6 Jahre) zum ersten Mal in den Urlaub fahren. Ihr Plan ist ein Wellness-Hotel. Ich habe ihr gesagt, dass dies zwar für die Erwachsenen ein sehr schöner Urlaub wäre, die Kinder sich aber dort zu Tode langweilen würden. Nun suche ich nach einer Empfehlung für sie, die sowohl den großen und den Kleinen einen schönen Urlaub beschert. Also wo die Eltern ausspannen können und die Kinder Spiel und Spaß haben. Habt Ihr eine Idee?


Vielleicht ein Robinson Club?


In den Center Parcs wird für Kinder ne ganze Menge geboten und die Erwachsenen können auch Wellness buchen. Wenn man da ein wenig organisiert, kann der Urlaub für groß und klein schön werden.


Die Centerparks sind schon gut, wenn ich mich aber recht erinnere auch ziemlich teuer. Obwohl, Urlaub ist ja nur einmal im Jahr...
Ich habe mal ein bisschen herumgesucht und dabei das hier gefunden. Da kannst Du Dir auf jeden Fall noch ein paar Ideen holen. Wichtig ist aber neben der Freizeitgestaltung auch das Essen. Kindern kann man zwei Wochen lang mit Spaghetti füttern, ob das aber für die Erwachsenen auch was ist, bezweifle ich mal. Umgekehrt gilt das natürlich auch.


Ich kann aus eigener Erfahrung nur schloss-dankern.de empfehlen.
Da gibt's nichts, was es nicht gibt.
Und für jeden Geldbeutel.

Bearbeitet von Tamora am 23.09.2015 15:36:58


Zitat (Tamora @ 23.09.2015 15:36:01)
Ich kann aus eigener Erfahrung nur schloss-dankern.de empfehlen.
Da gibt's nichts, was es nicht gibt.
Und für jeden Geldbeutel.

Ist aber für den Herbstferienbereich 2015 nahezu vollständig ausgebucht.

Gruß

Highlander

Ich bin auch eine Single mit Kind Mami und hab ein nettes, kleines Hotel in Österreich gefunden, in welchem sich Kinder & Wellness sehr gut verbinden lassen. Es gibt dort auch Pauschalangebote für Alleinerziehende mit Kindern
--> :P :P :P

Bearbeitet von Highlander am 23.09.2015 20:31:43


Zitat (Highlander @ 23.09.2015 17:45:43)
Ist aber für den Herbstferienbereich 2015 nahezu vollständig ausgebucht.

Gruß

Highlander

Es stand doch nirgendwo etwas von Herbstferien :wacko:
Ein 6 jähriger muss noch nicht zwingend in der Schule sein.

Zitat (gelisx34 @ 23.09.2015 19:10:53)
Ich bin auch eine Single mit Kind Mami und hab ein nettes, kleines Hotel in Österreich gefunden, in welchem sich Kinder & Wellness sehr gut verbinden lassen. Es gibt dort auch Pauschalangebote für Alleinerziehende mit Kindern
--> www.neubergerhof.at

Nett, dass Du Dich extra für diese Info hier angemeldet hast.....

Zitat (Tamora @ 23.09.2015 20:11:15)
Es stand doch nirgendwo etwas von Herbstferien :wacko:
Ein 6 jähriger muss noch nicht zwingend in der Schule sein.

Richtig, aber der Herbstferienbereich ist auch etwas länger.
Und Anfang November schliessen sie.

Gruß

Highlander

Highlander,kannst du aus meinem Beitrag,in dem ich die Werbung des Neuankömmlings zitiert habe, Diese bitte auch löschen?
Es ist hier zwar nicht halb Deutschland unterwegs, aber um der Konsequenz willen :-)
Danke schön.

Bearbeitet von Tamora am 24.09.2015 09:20:03


Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Tipps! Ich lasse Euch wissen wofür wir uns entschieden haben... :)



Kostenloser Newsletter