Erster Urlaub mit Kindern

Meine Schwester will mit ihren beiden Kindern (4 und 6 Jahre) zum ersten Mal in den Urlaub fahren. Ihr Plan ist ein Wellness-Hotel. Ich habe ihr gesagt, dass dies zwar für die Erwachsenen ein sehr schöner Urlaub wäre, die Kinder sich aber dort zu Tode langweilen würden. Nun suche ich nach einer Empfehlung für sie, die sowohl den großen und den Kleinen einen schönen Urlaub beschert. Also wo die Eltern ausspannen können und die Kinder Spiel und Spaß haben. Habt Ihr eine Idee?
Vielleicht ein Robinson Club?
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Center Parcs wird für Kinder ne ganze Menge geboten und die Erwachsenen können auch Wellness buchen. Wenn man da ein wenig organisiert, kann der Urlaub für groß und klein schön werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Centerparks sind schon gut, wenn ich mich aber recht erinnere auch ziemlich teuer. Obwohl, Urlaub ist ja nur einmal im Jahr...
Ich habe mal ein bisschen herumgesucht und dabei das hier gefunden. Da kannst Du Dir auf jeden Fall noch ein paar Ideen holen. Wichtig ist aber neben der Freizeitgestaltung auch das Essen. Kindern kann man zwei Wochen lang mit Spaghetti füttern, ob das aber für die Erwachsenen auch was ist, bezweifle ich mal. Umgekehrt gilt das natürlich auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann aus eigener Erfahrung nur schloss-dankern.de empfehlen.
Da gibt's nichts, was es nicht gibt.
Und für jeden Geldbeutel.

Bearbeitet von Tamora am 23.09.2015 15:36:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 23.09.2015)
Ich kann aus eigener Erfahrung nur schloss-dankern.de empfehlen.
Da gibt's nichts, was es nicht gibt.
Und für jeden Geldbeutel.

Ist aber für den Herbstferienbereich 2015 nahezu vollständig ausgebucht.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch eine Single mit Kind Mami und hab ein nettes, kleines Hotel in Österreich gefunden, in welchem sich Kinder & Wellness sehr gut verbinden lassen. Es gibt dort auch Pauschalangebote für Alleinerziehende mit Kindern
--> tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Bearbeitet von Highlander am 23.09.2015 20:31:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 23.09.2015)
Ist aber für den Herbstferienbereich 2015 nahezu vollständig ausgebucht.

Gruß

Highlander

Es stand doch nirgendwo etwas von Herbstferien wacko.gif
Ein 6 jähriger muss noch nicht zwingend in der Schule sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gelisx34, 23.09.2015)
Ich bin auch eine Single mit Kind Mami und hab ein nettes, kleines Hotel in Österreich gefunden, in welchem sich Kinder & Wellness sehr gut verbinden lassen. Es gibt dort auch Pauschalangebote für Alleinerziehende mit Kindern
--> www.neubergerhof.at

Nett, dass Du Dich extra für diese Info hier angemeldet hast.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 23.09.2015)
Es stand doch nirgendwo etwas von Herbstferien wacko.gif
Ein 6 jähriger muss noch nicht zwingend in der Schule sein.

Richtig, aber der Herbstferienbereich ist auch etwas länger.
Und Anfang November schliessen sie.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Highlander,kannst du aus meinem Beitrag,in dem ich die Werbung des Neuankömmlings zitiert habe, Diese bitte auch löschen?
Es ist hier zwar nicht halb Deutschland unterwegs, aber um der Konsequenz willen :-)
Danke schön.

Bearbeitet von Tamora am 24.09.2015 09:20:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Tipps! Ich lasse Euch wissen wofür wir uns entschieden haben... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Muss mich mal beruflich ausko....n! Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Urlaub und wenig Moos... Was tun? 400 euro job/urlaub Fragen?! gehört das hier her? bandscheibenvorfall und Urlaub Geschlagene Kinder Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
9 3
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10