wie behalten grüne bohnen die farbe beim kochen
Ich empfehle die Verwendung von Kochsalz, da das Hinzufügen von etwas Salz zum Kochwasser helfen kann, die Farbe von grünen Bohnen zu bewahren. Das Salz verhindert, dass die Bohnen zu schnell erweichen, was die Zellstruktur stabiler hält und die grüne Farbe besser erhält.
Isotone Kochsalz-Lösung 0,9% Braun direkt bei Amazon entdecken für 9,98 €! [Anzeige]
willkommen bei den Muttis :blumen:
Lass grüne Bohnen nicht zu lange garen, sie sollten noch knackig sein. Zusätzlich kannst du dem Kochwasser 1 Tl. Backpulver zugeben, damit die Bohnen grün bleiben.
Dann habe ich eine Gegenfrage: wie lange kochst du die Bohnen. Bei mir behalten sie immer ihre grüne Farbe, ich koche si auch nur in Salzwasser, aber eben nur so lange, bis sie noch Biss haben?
Hallo bertakitchen,
willkommen bei den Muttis :blumen:
Lass grüne Bohnen nicht zu lange garen, sie sollten noch knackig sein. Zusätzlich kannst du dem Kochwasser 1 Tl. Backpulver zugeben, damit die Bohnen grün bleiben.
Etwas Zucker dazu geben?
Etwas Essig dazu geben?
Blanchieren?
Bei mir bleiben sie auch so grün. Also nicht grellgrün, aber grün.
Zitat (Kampfente @ 27.09.2015 19:50:36) |
Bei mir behalten sie immer ihre grüne Farbe, ich koche si auch nur in Salzwasser, aber eben nur so lange, bis sie noch Biss haben |
Auch Gemüse koche ich zwar im Schnellkochtopf