moos und unkrautvernichtung im garten - hausmittel

dabei stoße ich auf hinweise wie ...salz verstreuen...salz in wasser lösen und gießen....essig unverdünnt anwenden

bei all diesen tipps wäre dann doch noch zu bemerken, daß salz und essig streuen wegen der versalzung unserer gewässer verboten sind...und mit geldstrafen geahndet werden

ich finde es schade, daß ihrerseits solche hinweise nicht mit angebracht werden, zu einer entscheidungsfinduing wäre ein solcher hinweis doch sehr hilfreich, oder?
Zitat (suleika, 02.10.2015)
dabei stoße ich auf hinweise wie ...salz verstreuen...salz in wasser lösen und gießen....essig unverdünnt anwenden

bei all diesen tipps wäre dann doch noch zu bemerken, daß salz und essig streuen wegen der versalzung unserer gewässer verboten sind...und mit geldstrafen geahndet werden

ich finde es schade, daß ihrerseits solche hinweise nicht mit angebracht werden, zu einer entscheidungsfinduing wäre ein solcher hinweis doch sehr hilfreich, oder?

gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (suleika, 02.10.2015)
dabei stoße ich auf hinweise wie ...salz verstreuen...salz in wasser lösen und gießen....essig unverdünnt anwenden

bei all diesen tipps wäre dann doch noch zu bemerken, daß salz und essig streuen wegen der versalzung unserer gewässer verboten sind...und mit geldstrafen geahndet werden

ich finde es schade, daß ihrerseits solche hinweise nicht mit angebracht werden, zu einer entscheidungsfinduing wäre ein solcher hinweis doch sehr hilfreich, oder?

Wenn es hier um Tipps bei FM geht, könntest Du einen solchen Hinweis direkt im Tip posten. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was heißt hier "ihrerseits"? unsure.gif
Meines Wissens wurde durchaus - von altbekannten Usern - eine solche Bemerkung gemacht was Salz und Essig betrifft.

Was soll der Beitrag hier denn - mit einem neuen thread? mad.gif
Und überhaupt: Hast du wirklich diese Beiträge und diesbezügliche Kommentare gelesen? (und verstanden...) ph34r.gif

Beispiele:
https://www.frag-mutti.de/essigreiniger-geg...n-fugen-a19902/
https://www.frag-mutti.de/essigreiniger-geg...-garten-a47769/

Bearbeitet von dahlie am 02.10.2015 15:25:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Moosbefall im Garten: Stein-Figuren pflegen und reinigen. Wo bekomme ich Magnesiumchlorid-zur Unkrautvernichtung Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern Moos im Garten Vermieter will Gartenbewässerung: mit Trinkwasser untersagen Suche dringend bestimmtes Hochzeitsspiel!! zu Hilfe!!!! Dünger Frage Steinplatten auf Balkon entmoosen