Muss ich die dunkel roten Möhren schälen?

Hallöchen, ich habe auf dem Markt von außen dunkel rote Möhren gekauft, innen sind sie orange. Meine Frage nun : muss ich diese Möhren schälen oder reicht das gründliche Waschen aus? Nach dem Schälen würde die schöne Farbe teilweise verschwinden und die Vitamine auch. Was tun und nicht ruhen. Mein Magen knurt !
Hallo Carlo,

bist du dir sicher, das es Möhren sind ? gruebel.gif so was kenne ich nicht, aber ehe ich mir unbekannte Sachen kaufe, frage ich immer erst nach, was ich da kaufe und wie die Zubereitungsart ist whistling.gif
Hoffentlich soll es nicht NUR die "Möhren" heute bei dir zum Mittagsessen geben laugh.gif

aber vielleicht kommt noch eine schlaue Mutti vorbei...... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Möhren in verschiedenen Farben. Ich würde sie immer schälen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die roten Möhren schäle ich nicht ... die färben dabei ein wenig ab, fast wie Rote Bete ... ich verzichte auf die Sauerei smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schäle diese roten Möhren auch nicht.

Die, welche ich kenne, haben auch eine zartere Schale als die orangen, also reicht mir gutes Waschen aus.

Und es schaut einfach hübsch aus beim Schneiden, wenn der rote Rand dran ist.

Bearbeitet von Tilla am 03.10.2015 07:36:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns auf dem Markt werden diese farbigen Möhren als "Urmöhren" verkauft - in gelb, rot, violett und tiefdunkel orange. Der Geschmack ist sehr intensiv - fast so, wie früher die Möhren direkt vom Feld geschmeckt haben.
Da ich die Möhren nur beim "Bauern meines Vertrauens" kaufe, wasche ich sie gründlichst und verarbeite sie dann - ein Gedicht! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, da habe ich wieder was gelernt...jedenfalls gibt es diese Möhren bei uns nicht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tip: Möhren und Radieschen länger haltbar machen Kürbiskuchen Kürbiscrèmesuppe... ...mit oder ohne Schale Jugoslawisches Rezept Möhrencremesuppe..... iss natürlich schon als Tipp da.... Ingwermarmelade....zu scharf.... ..was tun... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Reis mir Möhren & Currysauce (ideal für untalentierte Kochanfänger)
Reis mir Möhren & Currysauce (ideal für untalentierte Kochanfänger)
11 0
Möhren-Hack-Topf - nicht kalorienarm aber saulecker
19 12
Koreanische Möhren-Hack-Pfanne
185 13
Italienische marinierte Möhrchen (Cakota Marinata)
8 4
Möhren - Mangosalat mit exotischem Dressing
5 6
Die Drachenfrucht (Pitahaya) - exotische Früchte
Die Drachenfrucht (Pitahaya) - exotische Früchte
24 20