Muss ich die dunkel roten Möhren schälen?


Hallöchen, ich habe auf dem Markt von außen dunkel rote Möhren gekauft, innen sind sie orange. Meine Frage nun : muss ich diese Möhren schälen oder reicht das gründliche Waschen aus? Nach dem Schälen würde die schöne Farbe teilweise verschwinden und die Vitamine auch. Was tun und nicht ruhen. Mein Magen knurt !


Hallo Carlo,

bist du dir sicher, das es Möhren sind ? :hmm: so was kenne ich nicht, aber ehe ich mir unbekannte Sachen kaufe, frage ich immer erst nach, was ich da kaufe und wie die Zubereitungsart ist :pfeifen:
Hoffentlich soll es nicht NUR die "Möhren" heute bei dir zum Mittagsessen geben :lol:

aber vielleicht kommt noch eine schlaue Mutti vorbei...... :rolleyes:


Es gibt Möhren in verschiedenen Farben. Ich würde sie immer schälen. :)


die roten Möhren schäle ich nicht ... die färben dabei ein wenig ab, fast wie Rote Bete ... ich verzichte auf die Sauerei :)


Ich schäle diese roten Möhren auch nicht.

Die, welche ich kenne, haben auch eine zartere Schale als die orangen, also reicht mir gutes Waschen aus.

Und es schaut einfach hübsch aus beim Schneiden, wenn der rote Rand dran ist.

Bearbeitet von Tilla am 03.10.2015 07:36:17


Bei uns auf dem Markt werden diese farbigen Möhren als "Urmöhren" verkauft - in gelb, rot, violett und tiefdunkel orange. Der Geschmack ist sehr intensiv - fast so, wie früher die Möhren direkt vom Feld geschmeckt haben.
Da ich die Möhren nur beim "Bauern meines Vertrauens" kaufe, wasche ich sie gründlichst und verarbeite sie dann - ein Gedicht! :sabber:


Na, da habe ich wieder was gelernt...jedenfalls gibt es diese Möhren bei uns nicht....



Kostenloser Newsletter