Hallo!
Es kommt immer darauf an, was Du suchst, was Du stricken willst und wie viel Arbeit Du Dir machen möchtest.
Meine pers. Erfahrungen sind, daß bekannte Versandhäuser auch Wollproben anbieten. Danach kann man die Farben und Garnstärke aussuchen. Die einzelnen Wollfäden kann man mit den Fingern gut testen. Ich habe auch bei den bekanntesten Woll-Firmen gekauft.
Weitaus zufriedener bin ich über die Angebote bei Ebay und bei Facebook.
Bei Ebay kann man Konen kaufen, die Wolle selber aufwickeln und das Garn dann 2, 3, 4, oder noch mehr fädiger verarbeiten. Ich habe auch schon telefonisch angefragt und Proben bestellt. Es gibt eine riesige Auswahl der schönsten Garne und der besten Qualität. Es gibt auch viele Kleinere Mengen zum Ersteigern - die prima für Pullover, .... u. a. reichen. Für teure Lace-Garne ist ein Schnäppchen-Paradies (die angebotenen Konen in allen Farben und Garnzusammensetzungen).
Bei Facebook gibt es viele Handarbeitsliebhaber, die Verlaufsgarne anbieten. Sie färben auch nach Wunsch. Ich habe dort auch schon mal an einer Versteigerung teilgenommen. Etwas anders, als wie ich es von Ebay gewöhnt war, aber es bereitete mir viel Freude.
Bei Facebook gibt es auch tausende von Handarbeitsmustern, tollen Bildern dazu und auch Wollangebote und Kurse weltweit.
Anleitungen sind fast immer ohne Kosten, einfach nur reinsehen und sich abspeichern.
Frag Mutti - ist bei Facebook vertreten, ich auch schon seit einigen Jahren, und ich selber habe noch keinen Mißbrauch erlebt. Ich gebe auch keine persönlichen Mitteilungen in die Öffentlichkeit und sperre Personen, wenn mir was mißfällt. Ich habe auch keine Hausanschrift und keine Telefonnummer angegeben.
Ich habe inzwischen tausende von Anleitungen, mehrere Riesenkartons voller Wolle, Freunde aus aller Welt und es gefällt mir.
Das Bezahlen realisiere ich immer über PayPal. Das ist inzwischen die Bank, die auch fast alle Versandhäuser, kleinere Händler und Privatpersonen nutzen. Eine prima Sache, für den Weltweiten Einkauf mit Käuferschutz.
Einfach mal überall stöbern, in Facebook Knitting - Crochet - Sewing - Crafts -Вязание -
Stricken - Häkeln, .... o. a. eingeben, reinschauen und ausprobieren.
Viel Spaß bei der Auswahl!
Und wenn noch Fragen sind, einfach eine Mail senden!
Ich würde mich freuen!
:stricken: :stricken: :stricken: :stricken: :stricken: