Wie bekomme ich Flecken aus Bäckerkleidung


Meine Tochter hat eine Ausbildung zur Konditorin begonnen. Ihre Arbeitskleidung: weiße Hose, weißes T-Shirt und weiße Schürze. Stellt euch mal vor wie die Klamotten aussehen -- ein Albtraum. Hilfe wie bekomme ich dies sauber?


Wenn normales Waschen und Vorbehandlung mit Fleckenspray nichts bringt, dann hilft das Bleichen mit Chlor (erhältlich in der Drogerie).


kann man die Kleidung auf 60Grad waschen?Wenn ja würde ich diese mit Vorwäsche waschen,
und Vanish Oxy dzugeben,im Vorwasch-Hauptwaschgang.Und die Wasser-Plustaste wählen.


Ich würde Waschsoda dazu nehmen. Die Kleidung in der Maschine wie beim "stärken" eine Weile in der Waschsodalauge belassen. Die Maschine kann man gut eine Weile abschalten und das Mittel einwirken lassen. Dann spülen, abpumpen und anschließend entweder auf 40° oder 60°, je nach Wäsche, ganz normal waschen.


Vergesse das Vanish Oxy und irgendwelches Fleckenspray, das hilft nur einem, nämlich den Hersteller B) .
Drachima hat es schon geschrieben, in Waschsoda über Nacht einweichen, danach bei 60 Grad mit Vollwaschmittel waschen. Koch - und Kondidorbekleidung hält die 60 Grad Wäsche gut aus.
Noch ein Tipp : Die Arbeitsbekleidung nicht zu lange tragen, am besten eine 2. Garnitur zulegen.


Zitat
Koch - und Kondidorbekleidung hält die 60 Grad Wäsche gut aus.


Die hält sogar 95° aus.

Zitat (viertelvorsieben @ 09.10.2015 18:55:53)

Die hält sogar 95° aus.

....wenn sie keine synthetische Faser beinhaltet, dann ja. Man sollte zuerst auf den Waschzettel schauen. Aber bei einer 60-Grad Wäsche kann man nix verkehrt machen!

Hallo,

danke für eure super Tips. Habe auf die schnelle jetzt mal Vanish Oxy ausprobiert. Es hat super funktioniert, die Flecken sind alle draussen war ein guter Tip. Ich werde aber die anderen Vorschläge auch noch mal versuchen, da ich denke, dass das Vanish Oxy ziehmlich agressiv ist, das sieht man schon an den Händen.

Liebe Grüsse an Euch alle


Hallo Achimedes,freut mich für Dich das du die Flecken raus bekommen hast.Wenn Du das
Waschsoda probierst würde ich Einweghandschuhe tragen.Da Soda die Haut entfettet.
Viel Erfog.



Kostenloser Newsletter