Lange Frauenhaare in dunklem Teppich wie entfernen

In meiner Fewo liegt ein schwarzer Teppich mit hellem Dekor (160x200). In diesem landen immer wieder lange Haare (menschliche), die sich verheddern.
Immer wieder habe ich das Problem, dass mein
Es könnten aber auch Männerhaare sein wink.gif

Mit einem guten Klopfsauger sollte sich das aber problemlos saugen lassen, geht bei langen Hundehaaren ja auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, dass der Staubsauger eine gewisse Schlappe hat whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibt es genau vier Möglichkeiten:

(i) Teppich rausschmeißen. Dann verfängt sich kein menschliches Haar mehr darin.

(ii) Haare händisch entfernen. Ist ziemlich mühsam.

(iii) Neuen Staubsauger anschaffen. Vielleicht schafft der Neue das.

(iv) Ferienwohnung nicht mehr vermieten. Dann setzen sich erst gar keine fremden Haare mehr fest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine kleberolle tut gute dienste, in meiner familie ist sie unverzichtbar.

aber einen solchen teppich würde ich entsorgen, wenn er dir nur ärger macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 12.10.2015)
... aber einen solchen teppich würde ich entsorgen, wenn er dir nur ärger macht. ...

d'accord whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich eigentlich mal die Geschichte erzählt, wie meine echten Nepalteppiche aus reiner Schurwolle buchstäblich aus dem Fenster geflogen sind?

Die beiden Teile hatten sich doch tatsächlich zu echten Mottenfiffies gemausert. Sie waren partiell sogar schon so angefressen, dass es richtig kahle Stellen gab. Die waren kreisrund. Es war ein Gourmetrestaurant und eine Kinderaufzuchtstation für die Motten.

Ein guter Freund hat mir die Teile dann in handliche Stücke zerlegt, mit Klebeband säuberlich verbabbt und aus dem Fenster geschmissen. Ich musste sie nur noch auflesen und dem Sperrmüll zuführen. Damit war mein Mottenproblem gelöst. Indem ich mich von den Teppichen trennte, hatte ich auch die Mottenplage ausgerottet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Renirose, ich würde die Haare mit der Hand entfernen. So viele können es doch nicht sein, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renirose, 12.10.2015)
In meiner Fewo liegt ein schwarzer Teppich mit hellem Dekor (160x200). In diesem landen immer wieder lange Haare (menschliche), die sich verheddern.
Immer wieder habe ich das Problem, dass mein Staubsauger diese nicht auffasst.

Versuch es mal mit der Einstellung für glatte Böden. Die hat eine Art kleine Bürste vorgeschaltet, in der sich die Haare sammeln.
Klappt bei meinem Dielenteppich immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, Jeannie ist mir zuvorgekommen... Ich wollte nachfragen, ob der Sauger nicht eine Bürste hat, die man rausschieben kann. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 12.10.2015)
Habe ich eigentlich mal die Geschichte erzählt, wie meine echten Nepalteppiche aus reiner Schurwolle buchstäblich aus dem Fenster geflogen sind?

Die beiden Teile hatten sich doch tatsächlich zu echten Mottenfiffies gemausert. Sie waren partiell sogar schon so angefressen, dass es richtig kahle Stellen gab. Die waren kreisrund. Es war ein Gourmetrestaurant und eine Kinderaufzuchtstation für die Motten.

Ein guter Freund hat mir die Teile dann in handliche Stücke zerlegt, mit Klebeband säuberlich verbabbt und aus dem Fenster geschmissen. Ich musste sie nur noch auflesen und dem Sperrmüll zuführen. Damit war mein Mottenproblem gelöst. Indem ich mich von den Teppichen trennte, hatte ich auch die Mottenplage ausgerottet.

Habe ich eigentlich mal die Geschichte erzählt, wie meine echten Nepalteppiche aus reiner Schurwolle buchstäblich aus dem Fenster geflogen sind?



...nee wollte auch keiner wissen wink.gif


Sille


ps zum thema.... versuch es mit dem alten teppich dackel

guggste hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Tipp: Das hatte ich mal versucht als mein Staubsauger mal kaputt war, wunderte mich nachher, dass so viele Haare zusammen kamen!

Und zwar geht das wunderbar mit einem herkömmlichen Schrubber!
Schrubben und staunen! cool.gif

Bearbeitet von barcjerdu am 13.10.2015 13:24:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 12.10.2015)
...nee wollte auch keiner wissen wink.gif






Doch, ich wollte Wissen, wie die Story zu Ende geht.
Hab vor meinem geistigen Auge Egeria schon auf dem Teppich schweben sehen. wink.gif

Nun, ich würde - bevor ich mir nun weitere neue Geräte anschaffe - erst mal versuchen, den Teppich mit Malerkrepp zu reinigen.
Der Breite nach aufkleben, Band an Band, drauf rumlaufen, damit auch wirklich jede Krume / Haar dran kleben bleibt. Abziehen, staunen, noch mal drüber sauben und mit Frebees einsprühen, damit er frisch riecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich noch Hunde hatte, habe ich die Haare immer mit einem feuchten Tuch entfernt.
Mit der feuchten Hand über den Teppich fahren hilft auch.
Ansonsten Haare abschneiden, oder vor der Vermietung ein Foto schicken lassen, Leute mit langen Haaren müssen vorher zum Friseur. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Scheipudi, 18.10.2015)

Ansonsten Haare abschneiden, oder vor der Vermietung ein Foto schicken lassen, Leute mit langen Haaren müssen vorher zum Friseur. laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

genau, aufmbodenliegenundlachen.gif das ist die Lösung thumbup.gif

P.s. nur schade, das @Renirose keine Rückmeldung gibt cool.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 18.10.2015 11:28:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Boden Verlegen: alter Tepich raus, Klicklaminat rein! Teppich müffelt Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Erbrochenes und Brandflecken aus Teppich entfernen
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0