Handy - PC: Bildübertragung

Neues Thema

Hallo Leute,

bin Smartphone-Neuling und habe eine Frage. Wie kommen die Fotos, die ich mit dem Handy gemacht habe auf den PC?

Normalerweise braucht man doch ein Verbindungskabel, wie bei einer Kamera, oder?

Die Bilder, die ich kürzlich mit dem Handy aufnahm sind aber ohne dieses Kabel auf meinem PC gelandet. Kann mir das jemand erklären? :blink:


hast du ein kindl handy??? oder eine cloud... oder dropbox... kann sein, das die mit einander komunizieren;)


Sille


Ja, mittlerweile ist alles klar, ein Zauberer ist nicht am Werk. ;) Die Fotos werden in einer Cloud gespeichert. Habe ein Microsoft-Handy mit OneDrive.


Solltest du es doch noch mal gebrauchen, für Android Handys hier die Anleitung:
1. Anschließen über das USB-Kabel an einem (Windows) PC
2. Auf "Mein Computer" Klicken
3. Dort sollte dein Handy aufgelistet werden
4. Doppelklick auf dein Handy
5. Entweder ist dort jetzt ein Ordner Namens Pictures zu finden, oder direkt der DCIM (Steht für "Digital Camera Images") Ordner, wenn der DCIM Ordner direkt da ist, direkt zu schritt 7.
6. In den Pictures Ordner navigieren, darin sollte sich der DCIM Ordner befinden
7. Im DCIM Ordner befinden sich jegliche Kamera Bilder die du geschossen hast. (NUR KAMERA BILDER, NICHT WHATSAPP ODER DOWNLOADS ODER ETC.)
8. Einfach die Bilder auf den Desktop/Arbeitsplatz schieben. Am besten erst alle Markieren, dann geht das schneller.


Wie man mit einem Kabel die Fotos überträgt ist mir bekannt. Trotzdem, vielen Dank für Deine Antwort, Lamy. :)


Neues Thema


Kostenloser Newsletter