Handy - PC: Bildübertragung

Hallo Leute,

bin Smartphone-Neuling und habe eine Frage. Wie kommen die Fotos, die ich mit dem Handy gemacht habe auf den PC?

Normalerweise braucht man doch ein Verbindungskabel, wie bei einer Kamera, oder?

Die Bilder, die ich kürzlich mit dem Handy aufnahm sind aber ohne dieses Kabel auf meinem PC gelandet. Kann mir das jemand erklären? blink.gif
hast du ein kindl handy??? oder eine cloud... oder dropbox... kann sein, das die mit einander komunizieren;)


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, mittlerweile ist alles klar, ein Zauberer ist nicht am Werk. wink.gif Die Fotos werden in einer Cloud gespeichert. Habe ein Microsoft-Handy mit OneDrive.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solltest du es doch noch mal gebrauchen, für Android Handys hier die Anleitung:
1. Anschließen über das USB-Kabel an einem (Windows) PC
2. Auf "Mein Computer" Klicken
3. Dort sollte dein Handy aufgelistet werden
4. Doppelklick auf dein Handy
5. Entweder ist dort jetzt ein Ordner Namens Pictures zu finden, oder direkt der DCIM (Steht für "Digital Camera Images") Ordner, wenn der DCIM Ordner direkt da ist, direkt zu schritt 7.
6. In den Pictures Ordner navigieren, darin sollte sich der DCIM Ordner befinden
7. Im DCIM Ordner befinden sich jegliche Kamera Bilder die du geschossen hast. (NUR KAMERA BILDER, NICHT WHATSAPP ODER DOWNLOADS ODER ETC.)
8. Einfach die Bilder auf den Desktop/Arbeitsplatz schieben. Am besten erst alle Markieren, dann geht das schneller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie man mit einem Kabel die Fotos überträgt ist mir bekannt. Trotzdem, vielen Dank für Deine Antwort, Lamy. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Handykonfiguration: LG KE500 Handykauf bei Saturn: (Elson Mobistel EL480) Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall nokia c2-01 Hardware nicht erkannt: Digitalkamera Neue Frechheit von der Telekom: ...ist sowas überhaupt rechtens?
Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Halterung für das Handy zum Aufladen
Halterung für das Handy zum Aufladen
28 18
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
13 18
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
13 6
Badengegangenes Handy wiederbeleben
Badengegangenes Handy wiederbeleben
22 17