Wie bekomme ich die dichtung der spülmaschine saub

Wie bekomme ich die Dichtungsgummi bei der Spülmaschine wieder sauber. Das Gummi unten an der Öffnungsklappe ist besonders verschmiert. Ich habe es schon mit Prilwasser probiert, werden aber nicht richtig sauber. Ich wäre für einen guten Rat dankbar.
Es gibt einen speziellen Reiniger für die
Spülmaschine, Aldi hatte den gerade erst.
Der ist auch für die Dichtungen,Anleitung
steht drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme immer ein Putz/Mikrofasertuch und Spülmittel ode rReinigungsmittel. Dann mit Geduld und "Spucke" wird es sauber. Je nach Verschmutzungsgrad braucht man schon etwas Muskelschmalz.

Ich habe es mir allerdings angewöhnt spätestens jedes 3 oder 4 mal das Dichtungsgummi abzureiben, dann geht es ganz einfach und fix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage