Gasherd Topfträger zu glatt


bei meinem neuen Herd sind die Topfhalter/Brennerauflagen dermaßen glatt,dass sich
sämtliche Töpfe/Pfannen verselbstständigen.Sie rotieren beim Rühren und selbst kurzfristiges einhändiges arbeiten ist nicht möglich.
Inzwischen ist mehrmals das Essen abgestürzt und nur schnelles beiseite springen hat mich vor Brandverletzungen bewahrt.Das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein und ich koche seit ewigen Jahren mit Gas,aber so etwas ist noch nie passiert.Der weitere Umgang mit dem Herd ist doch mehr als gefährlich? Ich bitte um schnelle Hilfestellung.


Beim Hersteller reklamieren.


Zuerst muss du wissen um was sich für Ersatzteil handelt, kann es ein Brennerdeckel sein?

Schau mal in deine Bedienungsanleitung nach, dort befindet sich eine Explosionszeichnung, in der sind alle Einzelteile des Gasherdes mit Nummern aufgelistet mit genauer Bezeichnung. Ebenfalls steht auch die Typ/ Art-Nr. deines Gasherdes.
Wenn du die genaue Bezeichnung weist, kann man das nicht funktionierende Teil auch in de Firma nachbestellen oder den Kundendienst ( die Adresse steht auch in der Gebrauchsanweisung ) kontaktieren.


PS. vielleicht kann ein freundlicher Mod. den Text in den Technik-Thread verschieben :blumen:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 27.10.2015 17:17:35



Kostenloser Newsletter