Zupfkuchen: woher kommt der Name ????

Moin Muddies,

was Zupfkuchen ist, weiß ich.
Aber woher kommt der Name, bzw. was bedeutet 'Zupf'-Kuchen ?

Danke Euch für Eure Info schonmal im Voraus !

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
ich würde vermuten, es kommt von den gezupften Flecken auf dem Kuchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
gib zupfkuchen namensherkunft bei Google ein und Du kannst es nachlesen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure Infos !

Es ist wohl die 'gezupfte' Oberfläche !
Originalrezept scheint jedoch nicht bekannt zu sein.

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
einfaches rezept für zupfkuchen gesucht Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Jungen-Vorname gesucht: ...uns fällt keiner ein! Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Usertracking: ich werde verfolgt!