Wie bekomme ich Edding aus Kunstledercouch ?

Ich habe eine beigefarbene Kunstledercouch die Edding abbekommen hat.
Versucht habe ich schon
Bin am verzweifeln....Couch ist grade mal 2 Monate alt und ich ärgere mich tot!!!
Schau mal hier, evtl. ist da das passende für dein Problem dabei? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif dribble.gif Danke.....aber vergessen zu erwähnen;
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage doch mal bei einer Reinigungsfirma nach, vielleicht haben die Spezialmittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haaaaarspray? ohmy.gif

Aber edding ist normalerweise eben NICHT wasserlöslich.

Alkohol vielleicht.
Aber wenn das nur etwas eingezogen ist, bleibt es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
yep, Haarspray hilft bei Edding yes.gif ... ich würde auch mal im Fachgeschäft nachfragen, nachdem Du schon so einiges erfolglos probiert hast, wäre das meine nächste Anlaufstation
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du schon Terpentin probiert, Nordseejunge?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waschbenzin könnte auch helfen. Damit habe ich es mal bei unserem Teppich geschafft. Ich weiß, das ist eigentlich was anderes aber so hab ich die Eddingflecken aus unserem Teppich raus bekommen, nachdem unsere Kleine den Teppich damals angemalt hat.

Ist der Fleck auf einer sichtbaren Stelle? Falls ja versuch es mal auf der Rückseite der Couch, nicht das es sich verfärbt oder ähnlichem. Nimm dazu ein nicht zu saugstarkes Tuch und reibe leicht an einer kleinen Stelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja.....der Fleck ist auf einer sichtbaren Stelle.
Reinigsbenzin eben bei der Nachbarin besorgt.....hatte ich nicht da.
Aber ....... funktioniert auch nicht icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Bei einer Reinigungsfirma......sowas wie Gebäudereiniger ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nordseejunge, 02.11.2015)
Ja.....der Fleck ist auf einer sichtbaren Stelle.
Reinigsbenzin eben bei der Nachbarin besorgt.....hatte ich nicht da.
Aber ....... funktioniert auch nicht icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Bei einer Reinigungsfirma......sowas wie Gebäudereiniger ???

Ja, dort gibt es Fachleute für Polsterreinigung.
Irgendwer wird das sicher anbieten flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 01.11.2015)
Hast Du schon Terpentin probiert, Nordseejunge?

???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei echtem Leder geht sowas mit Spiritus raus! Gaaaaanz vorsichtig mit einem mit Spiritus angefeuchteten Tuch den Fleck möglichst kleinflächig abreiben und schon ist er weg!!

Ob und wie das allerdings bei Kunstleder funktioniert, kann ich nicht sagen. Da hilft nur eine Probe an einer nicht sichtbaren Stelle - vielleicht einen kleinen Punkt mit dem Edding auf der Rückseite des Möbels anbringen und dann mal probieren, ob der Spiritus-Tipp hier funktioniert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nordseejunge, 02.11.2015)
Ja.....der Fleck ist auf einer sichtbaren Stelle.
Reinigsbenzin eben bei der Nachbarin besorgt.....hatte ich nicht da.
Aber ....... funktioniert auch nicht icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Bei einer Reinigungsfirma......sowas wie Gebäudereiniger ???

Puh echt hartnäckig der Fleck. Dann bin ich mit meinen Latein auch am Ende, wenn nichts der Vorschläge geklappt hat. Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir noch gelingt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe heute Abend nach der Arbeit dann mal Spiritus und probiere es mal aus ..... eine Reinigungsfirma meinte da wäre wohl Hopfen und Malz verloren......probiere es noch mal bei einer anderen.....
Wenn jemand noch nen Tipp hat - immer her damit.
Bin für alles dankbar!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee.....aber ein Versuch ist es wert !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nordseejunge, 02.11.2015)
Wenn jemand noch nen Tipp hat - immer her damit.
Bin für alles dankbar!!!!

Soso...

Meine Frage, ob Du Terpentin schon probiert hast, scheint Dich nicht zu interessieren. Na dann eben nicht. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Alkohol aus der Apotheke müsste das gut gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn Nagellackentferner, Haarspray und Desinfektionsmittel (alles mit viel Alkohol) nicht hilft, dann tut's auch der reine Alkohol vermutlich nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
ENTSCHULDIGUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Komment Terpentin denn nicht dem Reinigungsbenzin nahe ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nordseejunge, 02.11.2015)
ENTSCHULDIGUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Komment Terpentin denn nicht dem Reinigungsbenzin nahe ???

Guckst Du hier: http://www.putzen.de/terpentin-zum-putzen-...sen-sie-achten/
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bevor du jetzt alle möglichen Reinigungsfirmen anrufst und alle möglichen Putzdinge versucht, würde ich ja einfach mal bei Edding direkt anrufen.
Die sind da alle super lieb und nett und sollten eigentlich für dich die passende Lösung haben, womit dein Edding wieder rausgeht.
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das halte ich auch für eine Superidee thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok........... dann werde ich mal bei Edding anrufen....vielen Dank erst mal für die Tipps
ich berichte ob ich erfolgreich war oder nicht .
Die Hoffnung stirbt zuletzt dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nordseejunge, 03.11.2015)
ok........... dann werde ich mal bei Edding anrufen....vielen Dank erst mal für die Tipps
ich berichte ob ich erfolgreich war oder nicht .
Die Hoffnung stirbt zuletzt dribble.gif dribble.gif

Positive Einstellung.
Kannst uns ja mal berichten, was wirklich geholfen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umgekehrt: der Edding soll drin bleiben ;-): Wie kann ich Edding dauerhaft erhalten? Edding auf Hose Kunstleder reparieren und reinigen ? Edding auf T-Shirt...wie fixieren? Blauer Edding in Strickjacke Wenn die Katze krank wird... Wie bekommt man Edding aus einer weißen Bluse? Transparente Dosierkugel mit transparenter Skalierung...
Passende Tipps
Edding als Nagellack Rettung - nur im Extremfall
Edding als Nagellack Rettung - nur im Extremfall
3 2
Verfärbungen und Flecken auf Kunstledersofa entfernen
Verfärbungen und Flecken auf Kunstledersofa entfernen
7 6
Adventskalender als Türkranz
Adventskalender als Türkranz
10 8