Wie bekommt man Edding aus einer weißen Bluse?

Hallo,

wie bekommt man Edding Striche aus einer weißen Bluse?? Ich möchte die Bluse nur ungern wegwerfen aber mein Sohn hat ein Bild mit Edding für mich drauf gemalt.
Über Tips wäre ich sehr dankbar!
Versuch es mal mit

Toi toi toi!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es eine rein-weiße Bluse ist, möglicherweise sogar aus einer Naturfaser wie Baumwolle, kannste das Teil auch ganz brutal entfärben, wenn es nach der Behandlung mit Haarspray, Gallseife und unverdünnter Zitrone immer noch Schatten aufweist. Dan Klorix eignet sich dafür ganz gut. Oder Heißentfärber. Fleckenteufel sind erfahrungsgemäß nicht sehr wirksam.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab`s mit Haarspray geteste und siehe da, fast alles raus gegangen danach hab ich die Bluse nochmal mit extra Weißpulver von Dr. Beckmann gewaschen und ....weg!!!! Juhuuuuuu
Vielen Dank für die Tips biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Supi für die Rückmeldung.
Ich freue mich, das dein gutes Stück wieder sauber ist.

Bearbeitet von SAHARA am 05.02.2016 09:47:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaa, schubi-du blumen.gif

Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch, dass Du einen (fast) hoffnungslosen Fall gelöst hast.

Vielleicht magst Du Deine Erfahrungswerte in die Tipps einstellen, so es Dir keine Umstände bereitet? Andere Ratsuchende freuen sich vielleicht darüber wink.gif

Grüßle,

Egeria

P.S.: Wieder was dazugelernt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat Dr.Beckmann da nichts *Lach

Ich denke das wird man nicht ganz spurlos weg bekommen :-( Ich glaube das ist einfach zu viel des guten mit den Edding.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... s.u.

Bearbeitet von Drachima am 05.02.2016 17:13:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bluemli, 05.02.2016)
Hat Dr.Beckmann da nichts *Lach

Ich denke das wird man nicht ganz spurlos weg bekommen :-( Ich glaube das ist einfach zu viel des guten mit den Edding.

Hast du diesen Beitrag nicht gelesen?


Zitat (melflo, 05.02.2016)
Hab`s mit Haarspray geteste und siehe da, fast alles raus gegangen danach hab ich die Bluse nochmal mit extra Weißpulver von Dr. Beckmann gewaschen und ....weg!!!! Juhuuuuuu
Vielen Dank für die Tips biggrin.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat aber tatsächlich geklappt, hab die Bluse bzw. den Fleck erst ordentlich mit Haarspray eingesprüht und gewaschen danach nochmal mit Beckmanns Fleckenweiß und dann war er weg, jubelllll biggrin.gif Mein Sohn war ganz enttäuscht wo er sich doch soo viel Mühe mit dem Edding Bild gegeben hat ca.gif
hab erst auch nich dran geglaubt aber es hat funktioniert,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Bluse aus 90% Baumwolle und 10% Metall waschen: Metallfaden gebrochen, was nun? Umgekehrt: der Edding soll drin bleiben ;-): Wie kann ich Edding dauerhaft erhalten? Edding auf Hose Bluse glanz weg und verfusselt Durch Bleichen Flecken in weißer Bluse: grüne Flecken durch Chlorix Kleidung färben: Brauche DRINGEND eure HILFE Kulistriche auf Bluse