Wie bekommt man Edding aus einer weißen Bluse?

Hallo,

wie bekommt man Edding Striche aus einer weißen Bluse?? Ich möchte die Bluse nur ungern wegwerfen aber mein Sohn hat ein Bild mit Edding für mich drauf gemalt.
Über Tips wäre ich sehr dankbar!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Fleckenentferner Stift, weil er speziell für die Behandlung von hartnäckigen Flecken wie Edding entwickelt wurde und auf weißen Textilien effektiv arbeitet. Zudem ist er einfach in der Anwendung und oft eine praktische Lösung für haushaltsübliche Missgeschicke wie diese.

Dr Beckmann Fleckenteufel Stifte & Tinte Spezialfleckentferner gegen Kugelschreiber-Flecken jetzt bei Amazon kaufen für 2,25 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Versuch es mal mit

Toi toi toi!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es eine rein-weiße Bluse ist, möglicherweise sogar aus einer Naturfaser wie Baumwolle, kannste das Teil auch ganz brutal entfärben, wenn es nach der Behandlung mit Haarspray, Gallseife und unverdünnter Zitrone immer noch Schatten aufweist. Dan Klorix eignet sich dafür ganz gut. Oder Heißentfärber. Fleckenteufel sind erfahrungsgemäß nicht sehr wirksam.
Hab`s mit Haarspray geteste und siehe da, fast alles raus gegangen danach hab ich die Bluse nochmal mit extra Weißpulver von Dr. Beckmann gewaschen und ....weg!!!! Juhuuuuuu
Vielen Dank für die Tips :D
Supi für die Rückmeldung.
Ich freue mich, das dein gutes Stück wieder sauber ist.

Bearbeitet von SAHARA am 05.02.2016 09:47:52
Jaaa, schubi-du :blumenstrauss:

Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch, dass Du einen (fast) hoffnungslosen Fall gelöst hast.

Vielleicht magst Du Deine Erfahrungswerte in die Tipps einstellen, so es Dir keine Umstände bereitet? Andere Ratsuchende freuen sich vielleicht darüber ;)

Grüßle,

Egeria

P.S.: Wieder was dazugelernt :)
Hat Dr.Beckmann da nichts *Lach

Ich denke das wird man nicht ganz spurlos weg bekommen :-( Ich glaube das ist einfach zu viel des guten mit den Edding.
... s.u.

Bearbeitet von Drachima am 05.02.2016 17:13:29
Zitat (Bluemli @ 05.02.2016 16:56:56)
Hat Dr.Beckmann da nichts *Lach

Ich denke das wird man nicht ganz spurlos weg bekommen :-( Ich glaube das ist einfach zu viel des guten mit den Edding.

Hast du diesen Beitrag nicht gelesen?

Zitat (melflo @ 05.02.2016 09:37:50)
Hab`s mit Haarspray geteste und siehe da, fast alles raus gegangen danach hab ich die Bluse nochmal mit extra Weißpulver von Dr. Beckmann gewaschen und ....weg!!!! Juhuuuuuu
Vielen Dank für die Tips biggrin.gif

Hat aber tatsächlich geklappt, hab die Bluse bzw. den Fleck erst ordentlich mit Haarspray eingesprüht und gewaschen danach nochmal mit Beckmanns Fleckenweiß und dann war er weg, jubelllll :D Mein Sohn war ganz enttäuscht wo er sich doch soo viel Mühe mit dem Edding Bild gegeben hat :sarkastisch:
hab erst auch nich dran geglaubt aber es hat funktioniert,
Neues ThemaUmfrage