Feuchte Luft im Kleiderschrank


Mein steht im Keller - die Luft dort ist etwas feuchter!
Wie kann ich die feuchte Luft aus dem Kleiderschrank verbannen?
Ich dachte schon einmal daran Reis im Kochbeutel in die Schrankfächer zu legen....


Du könntest einen aufstellen.

Besser wäre es aber, die Kleider nicht im Keller zu lagern. ;)


Wenn es nur wenige Kleider sind, kann man diese luftdicht in Folie verpacken oder in Tüten einwickeln. Einen ganzen Kleiderschrank kann man so aber nicht schützen. Ein Luftentfeuchter beziehungsweise Bautrockner hält zwar die Luft trocken, doch der Betrieb kostet. Sorry, aber mir fällt nichts weiteres ein als den Kleiderschrank NICHT in den Keller zu stellen...


Es gibt auch solche Raumentfeuchter, die in einer Box sind (Wenko ist eine Marke die ich kenne und Erfahrung mit gemacht habe) die kannst in den Keller stellen.

Der Stein, der sich in der Box befindet saugt die Feuchtigkeit auf und lässt es durch ein Sieb abtropfen. Musst die Box nur dann täglich ausleeren und es wird besser nach einer Zeit, sofern der Raum nicht all zu groß ist



Kostenloser Newsletter