Feuchte Luft im Kleiderschrank

In: Wohnen
Mein
Wie kann ich die feuchte Luft aus dem Kleiderschrank verbannen?
Ich dachte schon einmal daran Reis im Kochbeutel in die Schrankfächer zu legen....
Du könntest einen Luftentfeuchter aufstellen.

Besser wäre es aber, die Kleider nicht im Keller zu lagern. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es nur wenige Kleider sind, kann man diese luftdicht in Folie verpacken oder in Tüten einwickeln. Einen ganzen Kleiderschrank kann man so aber nicht schützen. Ein Luftentfeuchter beziehungsweise Bautrockner hält zwar die Luft trocken, doch der Betrieb kostet. Sorry, aber mir fällt nichts weiteres ein als den Kleiderschrank NICHT in den Keller zu stellen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch solche Raumentfeuchter, die in einer Box sind (Wenko ist eine Marke die ich kenne und Erfahrung mit gemacht habe) die kannst in den Keller stellen.

Der Stein, der sich in der Box befindet saugt die Feuchtigkeit auf und lässt es durch ein Sieb abtropfen. Musst die Box nur dann täglich ausleeren und es wird besser nach einer Zeit, sofern der Raum nicht all zu groß ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäsche fängt an nach 5 Tagen zu muffen, bin ratlos Wohnungsgeruch LANGE nach Wäschetrocknen Wäsche: gelbe Flecken Silberfische & Co - Bestandsaufnahme Verzweiflung wegen Schlafzimmer: Wie stelle ich was? Frischluft zaubern: ohne das Fenster aufzumachen Schimmelgeruch im Schrank Wäsche direkt im Schrank trocknen?!