Wie werden eingelaufene Jeans wieder weiter ?


Marken-Jeans die beim waschen eingelaufen sind sollen wieder ihre ursprüngliche Form erhalten. Sie haben vorher wirklich gut gepasst und jetzt kneifen sie.( ich habe nicht zugenommen ) :-)
Habe da eine Tipp bekommen das man dazu Weichspüler verwenden soll.
Wer kann mir da weiter helfen?


Auch Marken-Jeans laufen beim Waschen ein, ist schließlich Baumwolle. Beim Tragen werden sie aber wieder weiter.

Weichspüler würde ich nicht verwenden.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 06.11.2015 19:01:38


Zitat (sivenbirjen68 @ 06.11.2015 18:58:13)
Marken-Jeans die beim waschen eingelaufen sind sollen wieder ihre ursprüngliche Form erhalten.

Ich würde sie nochmal waschen und anziehen, kurz bevor sie ganz getrocknet sind.
Sozusagen "in Form trocknen".

Aber Vorsicht: Bleib dabei im Warmen, sonst könntest du dir übelst die Blase erkälten.

Mich drücken die Jeans nach dem Waschen auch immer. Anziehen, das aushalten und nach einer Weile passen sie wieder.


Die Körperwärme bringts.


das ist völlig normal das die Jeans nach dem waschen etwas enger sind.Beim tragen weiten
sie aber wieder,ist bei mir genauso.Keinen Weichspüler bei Jeans nehmen.


Hallo

Normal werden ja Baumwollsachen beim tragen weiter. Darauf kannst du hoffen ansonsten fällt mir nix ein, eingelaufen ist eingelaufen, ist halt Baumwolle.

LG


Zitat (Anemonne @ 07.11.2015 15:17:35)
.Keinen Weichspüler bei Jeans nehmen.

Und auch sonst keinen (Altes Thema hier...), denn ein Schuss Essig ins Weichspülfach leistet die gleichen Dienste: die Wäsche wird schön weich und duftet frisch, aber nicht nach Essig. Außerdem schont es die Umwelt und den Geldbeutel.
Mikrofaser wird ja bekanntlich von Weichspülern "umgebracht". :(
Ja, ich weiß, manche können wohl ohne den Geruch von Weichspüler nicht leben. :P

Zitat (dahlie @ 27.11.2015 11:30:56)

Ja, ich weiß, manche können wohl ohne den Geruch von Weichspüler nicht leben. :P

Ich finde den Geruch so furchtbar, manchmal habe ich das Gefühl ich rieche das im Supermarkt durch die geschlossene Flasche. :(

Das stimmt aber leider auch...


Ich ziehe die Hose nach dem Waschen immer etwas länger. Aber der ultimative Trick ist das leider auch nicht.
Leider bin ich etwas größer geworden und dann kann ich nicht noch eine eingelaufene Hose gebrauchen :/


Ich habe festgestellt, dass viele Sachen durch Bügeln etwas weiter/größer werden. Okay, Jeans bügeln gilt den meisten ja als bää, aber ehe die Hose kneift, würde ich es versuchen.



Kostenloser Newsletter