Ich habe Kartoffelbrei übrig....


Hallo ihr Ratgeber!
Ich habe Kartoffelbrei übrig und würde diesen gerne weiterverarbeiten zu angebratenen
Kartoffelnplätzchen etc. Ich bin leider hilflos, weil ich nicht weiss, was der Kartoffelmasse noch hinzugefügt werden muss. Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.
LG
Susanne


Hallo Susanne,

guck mal hier Kartoffelplätzchen

Gruß Pilo



Ein Ei und etwas Mehl, feingeschnittene Speckwürfelchen, Petersilie. Und dann ab in die Bratpfanne, lecker!


die Suche bei Frag-Mutti hat noch mehr hergegeben:

https://www.frag-mutti.de/suche.php?cx=part...6733j3725977j19


Zitat (Charlatan @ 11.11.2015 16:21:21)
Ein Ei und etwas Mehl, feingeschnittene Speckwürfelchen, Petersilie. Und dann ab in die Bratpfanne, lecker!

Ich muss auch mal absichtlich zuviel Püree machen :pfeifen: .... um dann Kartoffelplätzchen daraus machen zu können. :sabber:

in fertigen Blätterteig einwickeln und im Ofen backen ... fertig sind die kleinen Kartoffelstrudel :)


:sabber: :sabber:


Zitat (Agnetha @ 11.11.2015 22:04:08)
in fertigen Blätterteig einwickeln und im Ofen backen ... fertig sind die kleinen Kartoffelstrudel :)

Dafür mache ich doch glatt neuen Kartoffelbrei; einfach, lecker - einfach lecker :blumenstrauss:

Da kriegt man ja Heisshunger!!!!!!! Das mache ich diese Woche glatt einmal.
Vielen Dank Agnetha. :D


ich mache aus fast allen Essensresten kleine Strudel ... gibt kaum etwas, was nicht schmeckt :)


Hat Jemand eine Idee für eine passende vegetarische Beilage zu Kartoffelpüree?


Zitat (Calasts @ 14.11.2015 15:35:40)
Hat Jemand eine Idee für eine passende vegetarische Beilage zu Kartoffelpüree?

bunte Gemüsepfanne???

Mit Erbsen und Möhren? Das kann ich mir lecker vorstellen.

Danke für den Tipp!


Zitat (Calasts @ 14.11.2015 15:42:26)
Mit Erbsen und Möhren? Das kann ich mir lecker vorstellen.

Danke für den Tipp!

...und noch Mais mitrein :sabber: :sabber:

Ratatouille ... Paprika, Zwiebeln, Zucchini, Tomaten, Auberginen wär mag, .... mediterran gewürzt :sabber:


Zitat (Calasts @ 14.11.2015 15:35:40)
Hat Jemand eine Idee für eine passende vegetarische Beilage zu Kartoffelpüree?


Rahmchampignons

Liebe Susanne, nichts einfacher als das! Stell Dir vor, es wäre Hack. Genauso verarbeitest Du den Kartoffelbrei: Ei/er, Paniermehl, Gewürze, dann "Frikadellen" in der gewünschten Größe formen und braten. Ganz lecker, gute Wünsche für gutes Gelingen Karelia


Zitat (SHUASNE @ 11.11.2015 11:31:16)
Ich habe Kartoffelbrei übrig ...

Ich gestern auch, den machte ich aber heute an die Klöße...

das anbraten funktioniert aber nur mit selbst gemachtem KaPü.....
Den aus dem Päckchen kannst Du vielleicht noch mal heiß machen (Microwelle).


Hallo


Ganz einach, du fügst Stärke hinzu, ein Ei und backst das in der raus.



LG



Kostenloser Newsletter