Kleber auf Möbel entfernen: Kommode beklebt für den Umzug

Hallo Leute,

ich habe meine Kommode mit Tesafilm beklebt, damit ich das besser beim Umzug transportieren kann. Jetzt steht zwar meine Kommode in der neuen Wohnung, allerdings mit unschönen Kleberesten. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich das weg bekommen? Habe es mit Spülmittel bereits versucht, lässt sich allerdings nicht optimal entfernen.

Freue mich auf eine Antwort.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Willkommen hier!

Probiers mal mit einem Tupfer mit Öl; Speiseöl z.B. Das müssen deine Möbel aber abkönnen.
Oder versuche es mal mit anwärmen, mit einem Fön etwa.
Etiketten kann man damit gut entfernen, Klebereste sicher auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir kürzlich in der Apotheke 250 ml Wundbenzin gekauft, damit gehen bisher auch die hartnäckigsten Klebereste leicht ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps. Ich werde es mal versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klebereste lassen sich hervorragend und rückstandsfrei mit Bremsenreiniger entfernen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob Waschbenzin und Bremsenreiniger allerdings der Möbeloberfläche gut tun? unsure.gif
Bitte unbedingt an einer unauffälligen Stelle testen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp das Thema werde ich sicherlich auch nochmal aufgreifen müssen mit meinen kleinen Sohn zuhause biggrin.gif

Naja der große Handwerker ist sein Vati ja auch nicht wink.gif

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
2 0
Kommode mit Collagen ~ DIY
Kommode mit Collagen ~ DIY
16 15
Möbel im Kinderzimmer neu bekleben
Möbel im Kinderzimmer neu bekleben
12 7