Zigarettenrauch entfernen


Wie kann man aus einer geschlossenen Garderobe den Zigaretten-Rauch entfernen den der Vorgänger hinterlassen hat - denn wenn ich die Tür öffne und meine Jacke holen möchte, wird mir ganz schlecht....


Fenster öffnen und lüften, oder die Tür aufmachen falls der Raum kein Fenster hat.


Könnte auch sein, dass Tapeten und Möbel den Geruch behalten. Das zieht ein.
Am besten alles alte raus und/oder mit starker seifiger Lösung abwaschen, wenn das möglich ist.
Tapeten auf jeden Fall runter.
Ich habe einmal geholfen, eine Wohnung eines Rauchers auszuräumen. Ein Alptraum.

Nichts ist ekliger, wie zum Beispiel in ein Raucher-Auto zu steigen.
Wenn man ein gebrauchtes Raucher-Auto kauft, geht das nie wieder raus - da kann man lüften wie man will.
Zu viele Möglichkeiten wo Nikotin und Teer einziehen konnte.
Deshalb nutzt es nichts, die Tür zu öffnen.


Ich hoffe mal, dass es nicht stimmt, dass es genauso lange zum Auslüften braucht, wie der Zigarettenrauch eingezogen ist. :(


Das könnte Jahre dauern @Rumburak.. :(

Als Übergangslösung, bis alles rausgerissen und erneuert ist, könnte ein Raumduft-Erfrischer in der Duftnote Lavendel weiterhelfen.

Aber um die Rundum-Erneuerung wird @Radmon nicht drum herum kommen.

Grüßle,

Egeria


effektive Microorganismen könnten evtl hilfreich sein.
Zumindest für eine akute Situation könntest Du darauf zurückgreifen.
Eine Dauerlösung wird es sicherlich nicht.

Google Dich da mal durch.

Viel Erfolg



Kostenloser Newsletter