Wie lagere ich Saure Sahne Plätzchen richtig?

Ich habe Saure Sahne Plätzchen gebacken und sie in einer Blechdose gelagert, aber da werden sie immer ganz weich. Weiß jemand, wie man sie besser lagert, damit sie knusprig bleiben? So weich schmecken sie nicht.
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
In Blechdosen sollten das Gebäck eigentlich knusprig bleiben. Allerdings sollte das Behältnis sehr gut schließen. Und - die Plätzchen vor dem Einfüllen gut abkühlen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab noch nie von diesen Plätzchen gehört.
Habe gegoogelt, weil ich neugierig war.
überall steht übereinstimmend etwa folgendes:

Luftige saure Sahne Plätzchen ... sollten frisch gegessen werden, eignen sich nicht zum Aufbewahren.

Bearbeitet von afina am 18.11.2015 15:50:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache die schon seit Jahren. Bei mir heißen sie Rahmplätzchen.
Ich lagere sie in trockenen Keksdosen, immer keine Beanstandungen gehabt.
Und wirklich alt werden die nie biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter backt sie und ähm ich hebe sie dann in meinem Bäuchlein auf. dribble.gif

In einem gut schließenden Behälter in Papiertüten aufbewahren. Aber wie oben schon geschrieben: wirklich nicht monatelang vergessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kannte dieses Rezept zugegeben auch noch nicht, aber ich bin jetzt neugierig geworden und diese Plätzchen bzw. Kekse klingen richtig lecker.

Und die Gefahr, dass sie lange aufbewahrt werden, besteht bei uns nicht wirklich. schaem.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das tolle an den Keksen ist, dass sie so leicht aufgehen wie Blätterteig. Also echt, die essen sich so schnell weg, dass man sich keine Sorgen um die Aufbewahrung machen muss laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sahne etwas fester machen: Höhere Festigkeit erreichen Leichte Salatmayo: selbst gemacht Sahnegulasch auf die "gute alte" Art Gratinierte Wurstschüsserl Wildsteak mit Kartoffel-Trüffel creme Zwiebel lagern: Zwiebeln Rotwein-Plätzchen DRINGENDE REZEPTSUCHE: Nussmakronen oder Mandelnussmakronen