Wieso heißen Sonntagsbröchten "Sonntagsbröchten" u

Hallo liebe "gute-Fragen" Gemeinde, ich war eben im Supermarkt und wollte mir Brötchen für morgen (Dienstag) kaufen, allerdings stieß ich dort auf Sonntagsbrötchen. Ich wusste nicht direkt wie ich reagieren sollte und habe mich nicht getraut diese zu kaufen. Nun bin ich ohne Brötchen für meinen Dienstagmorgen nachhause gegangen.
Daraufhin dachte ich, frag ich mal die Leute, die auf alles eine gute Antwort parat haben. Kann ich guten Gewissens auch am Dienstag "Sonntagsbrötchen" aufbacken oder sind die dann nicht gereift genug bzw. schmecken die dann überhaupt? Wenn das funktioniert, wieso nennen die sich denn sonst "Sonntagsbrötchen"? Ich finde das alles sehr verwirrend und kann mir keinen Reim drauf machen.

Vielen dank schonmal für eure Antworten. Ich bin echt verzweifelt!!
Sind schon wieder Ferien? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gab es in dem Supermarkt kein Personal, das du hättest befragen können. Die hätten nämlich wissen müssen, warum ihre Brötchen diesen Namen tragen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine Frage hätte auch heißen können: Wie kann man hilfsbereite Muttis stundenlang beschäftigen?
Ich sag mal: Oder auch nicht! ca.gif
Aber bei FM wurdest du immerhin schon wahrgenommen.

Woanders hat bisher niemand auf dich reagiert. tongue.gif

Bearbeitet von Jeannie am 24.11.2015 00:45:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man hätte ja wenigstens erwarten können, dass der TE höflich genug ist, den Beitrag so zu editieren, dass zumindest die Anrede passt... ranting.gif

Aber so kann ich dazu nur sagen: Was würdest Du erst bei Berliner (Pfannkuchen) außerhalb von Berlin machen? Oder könntest Du dann einen Hamburger essen?

Und noch schlimmer - wie würdest Du auf Nonnenfürze reagieren tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stell mal ne Schale Popcorn in die Mitte. knabbern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum Broetchen-Fritz und nicht Broetchen-Günther?
So kann ich nicht darauf antworten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Bremer Hamburger essen, ist das Kannibalismus. Wenn man Sonntagsbrötchen an einem Dienstag isst, geht mal mindestens die Welt unter. MIN-DES-TENS!

***Thread wegen Trolligkeit geschlossen***
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wozu immer diese Extra-Schüsseln für Zutaten beim Kochen? Wettern gegen harz 4 Empfänger Deutschlands dunkle Vergangenheit Jo Schi Go Karten: oder wie die Dinger heissen hilfe...polnisch... Waschmaschinenschmiere Auf Kleidung: Hilfe meine Waschmaschine ist explodiert Medikamenten Name: Wie kann ich in Holland bestellen Strafe zahlen im Ausland/Ausländer hier? Verkehrssünden überall bezahlen?