Hallo liebe "gute-Fragen" Gemeinde, ich war eben im Supermarkt und wollte mir Brötchen für morgen (Dienstag) kaufen, allerdings stieß ich dort auf Sonntagsbrötchen. Ich wusste nicht direkt wie ich reagieren sollte und habe mich nicht getraut diese zu kaufen. Nun bin ich ohne Brötchen für meinen Dienstagmorgen nachhause gegangen.
Daraufhin dachte ich, frag ich mal die Leute, die auf alles eine gute Antwort parat haben. Kann ich guten Gewissens auch am Dienstag "Sonntagsbrötchen" aufbacken oder sind die dann nicht gereift genug bzw. schmecken die dann überhaupt? Wenn das funktioniert, wieso nennen die sich denn sonst "Sonntagsbrötchen"? Ich finde das alles sehr verwirrend und kann mir keinen Reim drauf machen.
Vielen dank schonmal für eure Antworten. Ich bin echt verzweifelt!!
Daraufhin dachte ich, frag ich mal die Leute, die auf alles eine gute Antwort parat haben. Kann ich guten Gewissens auch am Dienstag "Sonntagsbrötchen" aufbacken oder sind die dann nicht gereift genug bzw. schmecken die dann überhaupt? Wenn das funktioniert, wieso nennen die sich denn sonst "Sonntagsbrötchen"? Ich finde das alles sehr verwirrend und kann mir keinen Reim drauf machen.
Vielen dank schonmal für eure Antworten. Ich bin echt verzweifelt!!