Was ist mit meinem Handy los? Startseite erscheint nicht mehr

Neues Thema

Hallo, folgendes Problem: wenn ich mein Handy einschalte kommt "Leider wurde System UI beendet". Dann muß ich ok drücken. Dann kommen Bilder. Meine normale Startseite kommt nicht. Ich kann auch kein Gespräch annehmen. Was soll ich machen?

Grüße


Den Hersteller/Provider anschreiben oder anrufen?

Bearbeitet von viertelvorsieben am 25.11.2015 16:00:40


Scheint eher ein Android Problem zu sein. Google das mal, Sarahbaby.


Uff, das klingt unfein. Ich würde da auch mal den Hersteller anfuken oder mich an ein spezielles Forum wenden. Soweit ich weiß gibt es da ja doch auch einige Fachforen in denen sich hilfreiche Menschen tummeln, die sich echt gut auskennen!


Genau @himmelblau (reimt sich sogar). Von da habe ich den Tipp bekommen, das Handy ganz auszuschalten und wieder neu zu starten und... alles ist wie es sein muß.
Vielen Dank!


Ich habe momentan das gleiche Problem. Hast Du es gelöst bekommen, wenn ja wie?
Danke


Zitat (Retro99 @ 31.01.2016 12:00:55)
Ich habe momentan das gleiche Problem. Hast Du es gelöst bekommen, wenn ja wie?
Danke

Hat sie doch im Post über Dir beschrieben. :pfeifen:

Merke: Bei Problemen mit Computern: Neustart
Wenn das nicht hilft, hilft nur noch der Support.
Over and out.


Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber mein Smartphon funktioniert irgendwie nicht so wie es sollte.

Ich kann keine Anrufe entgegennehmen, weil mein Smartie nicht bimmelt und dem Anrufer erzählt, dass ich momentan nicht erreichbar wäre. Auf dem Display erscheint dann, dass mir ein Anruf entgangen ist, selbst wenn ich auf einen Anruf warte und mein Smartie in der Hand habe.

Die Erklärung meines Nachwuchses: gesperrte SIM-Karte oder Funkloch. :pfeifen: Kann aber nicht sein, weil ich genau von der Stelle aus, wo mir der Anruf entgangen ist, den Anrufenden erreichen konnte. Das wäre meiner Meinung nach auch aus einem Funkloch nicht möglich und gesperrt ist die SIM-Karte auch nicht.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Lautstärke war auch volle Pulle aufgedreht.

Danke schon mal. :blumen:


Vielleicht ist oder hast du bei den Einstellungen eingegeben, dass dein Smarti auf "lautlos" bei eingehenden Anrufen steht? Das kann man ja so eingeben, um z.B. bei Sitzungen, etc. nicht gestört zu werden.


Das habe ich letzte Woche, als ich auf einen Rückruf wartete extra vorher noch überprüft bei den Einstellungen und der Ton war und ist auf volle Lautstärke gedreht.


"have you tried to switch it off and on again"?

Also erstmal aus- und einschalten. Das Problem kann so viele Ursachen haben. Manchmal haben auch die Provider Probleme im Netz - da denkt immer keiner dran.

Melde Dich einfach mal, ob das Problem noch besteht.


Das Problem besteht nach wie vor.

Aus- und wieder einschalten hatte ich auch schon mehrmals versucht. Klappt auch nicht. :(


D.h. rausrufen geht, aber "reinrufen" nicht?

Simkarte schonmal in anderem Handy versucht (nur um nachzuweisen, dass es am Handy liegt)?


Ab zur Reparatur damit!


Neues Thema


Kostenloser Newsletter