Kopfkissen 40 x 80 cm gesucht

In: Wohnen
Zitat
Als neu, und zum vollen Preis, kann man die benutzten


das war speziell ein probekissen... das sich auch andere kunden ausleihen können für daheim.

es war mir aber zu hart...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 30.06.2020)
das war speziell ein probekissen... das sich auch andere kunden ausleihen können für daheim.

es war mir aber zu hart...

Achso...
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wurde es im Sanitätshaus auch gehandhabt. Es gab spezielle Probekissen, für die ein Pfand von 50,00 € hinterlegt werden musste. Bei Kauf eines Kissens wurden die dann gegen gerechnet, kaufte man keines, bekam man das Geld erstattet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe seit drei Jahren eines von "Traumschloss"- nach vielen Versuchen mit anderen Nackenkissen ( zu hoch, zu hart, platt gelegen nach einiger Zeit) und bin sehr zufrieden. Kostet um die 75 Euro und ist glaube ich eine Eigenmarke von Gebers
Gefällt dir dieser Beitrag?
War heute im dän. Bettenlager und wollte auch ein Kopfkissen kaufen.... aber ich war Pudelnass und musste unverrichteter Dinge wieder gehen. Auswahl war groß , ein andermal dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei Erwin Müller gibt es auch gute Kissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe nun das cool kissen von aldi, das kann ich probeschlafen..........

es hat nen schaumkern und gelkern........... das stinkt fürchterlich. gestern schon viele stunden gelüftet, heut nnacht tränten meine augen davon. muß es zzurückbringen, wenns nicht aufhört zu stinken.

es war von der höhe angenehm, aber doch auch hart.

wahrscheinlich muß ich die kissen wirklich alle zur probe daheim haben... bzw. umtauschen können.

also, weitersuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
macht man daheim halt nen kissenebzug drum, oder mehrere und wäscht die danach...

Hab sowas auch schon gemacht in so einem Matratzenladen. Da war aber die Ansage, dass man die Folie drum lassen musste ums Kissen. Bei den fast schon üblichen 100 Tage Tests von Matratzen darf man sie aber abmachen. Ich denke, die wandern ggf. mit frischem Bezug in die Ausstellungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, bei einigen läden angerufen............

corona, corona, corona.....

überall hört man nur corona....

es gibt keine kissen für daheim zum probeschlafen............

und umtausch ist auch nicht möglich.

und im laden probeliegen... das ist mir zu kurz, das geht nicht. ich merke erst am morgen... wies mir mit nem neuen kissen / matratze geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube nach 5 Jahren kommt es auf den einen oder anderen Tag auch nicht mehr an ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ich glaube nach 5 Jahren kommt es auf den einen oder anderen Tag auch nicht mehr an ...


kannst mal sehen, wie lange mich das schon plagt..................
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 07.07.2020)
kannst mal sehen, wie lange mich das schon plagt..................

.....und da wirst du jetzt hysterisch und hast kein Verständnis?
Ich weiß echt nicht was man dir da wünschen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
.....und da wirst du jetzt hysterisch und hast kein Verständnis?
Ich weiß echt nicht was man dir da wünschen soll.


hysterisch ????


neeeeeeeeee

finds klasse, keine nacht richtig schlafen zu können..............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hattest 5 Jahre zeit, dir sämtliche Kissen der Welt liefern zu lassen um probeschlafen zu können. dass es jetzt zu Corona-Zeiten eher nicht gemacht wird, sollte dir klar sein, oder?

Deine Beiträge kommen (fast) immer so rüber, als ob alle dir was wollen, keiner dir hilft und du das ärmste / vernachlässigste Menschlein auf der Welt bist. Bist du aber nicht, auch die anderen haben oft dieselben Probleme, jammern nur nicht rum, nehmen es selbst in die hand und tun was ... oder nehmen es halt hin, wenn es nicht zu ändern ist. Alleine dieser Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür

Zitat
so, bei einigen läden angerufen............

corona, corona, corona.....

überall hört man nur corona....

es gibt keine kissen für daheim zum probeschlafen............

und umtausch ist auch nicht möglich.

und im laden probeliegen... das ist mir zu kurz, das geht nicht. ich merke erst am morgen... wies mir mit nem neuen kissen / matratze geht.


Warum wundert es dich, dass aktuell überall Corona erwähnt wird? Corona IST nunmal aktuell allgegenwärtig ... und nicht "sehr komisch alles", wie du es anderweitig erwähnt hattest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf die Idee, ein Kopfkissen erst mal zum Probeschlafen einzusetzen, bin ich in meinen nun fast 64 Lebensjahren bis jetzt noch nicht gekommen.- Ich fühle, wie sich der Kisseninhalt "anfasst", und anpasst -an der Hand-. Möchte gar nicht drüber nachdenken, dass jedes neue Kopfkissen bereits "eingeschlafen" wurde, und als untauglich zurückgegeben worden ist.- Und in Zeiten von Corona ist es mir erst recht nicht begreiflich, dass man da solche -doch recht intimen- Dinge zum Testen mitnehmen möchte/könnte.- Bisher habe ich nur einen einzigen Fehlkauf getätigt: ein Kopfkissen mit angeblich haut-/körperfreundlicher Füllung.- Das ruht nun eingepackt im Keller, weil ich das Material nicht ertrage; Pech gehabt.- Für den Fall, dass mal unvorhergesehen mehr Besuch kommt, für den ich ein zusätzliches Kissen benötige, ist dann Reserve da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laluna, hier habe ich noch einen Link mit Beratung: https://www.allnatura.de/kissen.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, habe meinen Kisseneinkauf getätigt. Habe aber keinen Akt draus gemacht, nur schnell wieder an die frische Luft dm.gif
Übrigens kann man bei uns nicht probeliegen, weder bei Matratzen ( habe mir im Winter welche gekauft) , noch bei Kissen !!!
Ich denke aber mal, ist ja kein Möbel was man für länger kauft whistling.gif

Hätte mich im Bus gleich auf mein neues Kissen legen können, war genug Platz im Fahrzeug ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie man so lange nach einem geeigneten Kissen suchen kann, ist mir ehrlich gesagt unverständlich. Bei deinen Kriterien muss doch letztendlich mal eins dabei sein, dass ok ist. Probeschlafen und ggf. zurückgeben käme für mich überhaupt nicht in Frage.

Trotzdem noch ein Tipp: Gatterich hat ein Nackenstützkissen Dormabell Cervical NB 4-V. Davon gibt’s verschiedene Ausführungen. Ist nicht die von dir gesuchte Größe, aber vielleicht passt von denen ja was in dein Schema.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann die lange Kissensuche sehr wohl nachvollziehen . Habe das hinter mir ,unfallbedingt.Manchmal glaubte ich es endlich gefunden zu haben , gab jedoch immer wieder Rückschläge. Über meine neuwertigen und wieder zu entsorgenden Kissen hat sich mein Umfeld gefreut. Ich verreise inzwischen kaum noch ohne mein endlich perfektes Kissen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ golden girl : dankeschön für den link.

also... ich habe viele kissen gekauft... und anfangs auch gut drauf geschlafen................ mit der zeit wurden die aber immer platt und blieben platt.
das sieht und weiß man beim kauf nicht immer.
von daher... suche ich ein kissen, das nicht platt wird mir der zeit.

kissen probeschlafen kenne ich schon seit 30 jahren.... aber nicht überall.

aktuell hab ich ein nackenstützkissen - das hat nen sehr peniblen geruch - auch lüften brachte bislang keine besserung.
zum liegen ist es etwas hart, hat aber die richtige höhe und bislang keine beule.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probeliegen bei Kopfkissen hab ich auch noch nie gehört. Wer soll die belegenen Kissen denn dann kaufen, wenn sie wieder retour kommen.
Ich tausche meine Kopfkissen sowieso jedes Jahr aus und nehme nicht die Teuersten sondern lieber öfter mal ein Neues.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach so langer Zeit des Suchens würde ich nie wieder im Liegen schlafen, Kleiderbügel ins Nachthemd und ab in den
Vorteil: frau hat keine Knitterfalten im Gesicht vom liegen auf dem falschen Kissen aufmbodenliegenundlachen.gif

Sorry, das musste mal sein ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
👍Kampfente eine seeehr gute Idee😉😂
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 08.07.2020)
Nach so langer Zeit des Suchens würde ich nie wieder im Liegen schlafen, Kleiderbügel ins Nachthemd und ab in den Kleiderschrank!

oder die Vamirfledermaushaltung:

mit den Füssen an der Gardinenstange verkrakt Kopf über hängend

Bearbeitet von idun am 08.07.2020 12:32:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Variante 1 mit dem Kleiderbügel gefällt mir ja schon gut, aber die Fledermaushaltung klingt noch besser für die HWS, hängt sich alles schöööööön aus tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 08.07.2020)
Variante 1 mit dem Kleiderbügel gefällt mir ja schon gut, aber die Fledermaushaltung klingt noch besser...

Ich sags ja: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach, was seit ihr böse dm.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 08.07.2020)
ach, was seit ihr böse dm.gif laugh.gif

Nö, nur kreativ whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 08.07.2020)
Variante 1 mit dem Kleiderbügel gefällt mir ja schon gut, aber die Fledermaushaltung klingt noch besser für die HWS, hängt sich alles schöööööön aus tongue.gif

mir fällt grad ein, da darf der Busen aber nicht zu gross sein, sonst gibt es Dellen an der Stirn ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für eine blühende Fantasie Ihr doch habt.

Hilfe, ich hab Kopfkino aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 08.07.2020)
Was für eine blühende Fantasie Ihr doch habt.

Hilfe, ich hab Kopfkino aufmbodenliegenundlachen.gif

was siehst du? so in der Art : Katschong...Katschong...Katschong
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 08.07.2020)
was siehst du? so in der Art : Katschong...Katschong...Katschong

Das verrate ich nicht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 08.07.2020)
mir fällt grad ein, da darf der Busen aber nicht zu gross sein, sonst gibt es Dellen an der Stirn ca.gif

...und viel bewegen darf frau sich auch nicht, sonst erschlägt sie sich noch selber aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 08.07.2020)
...und viel bewegen darf frau sich auch nicht, sonst erschlägt sie sich noch selber aufmbodenliegenundlachen.gif

Den Busen kann man ja auch mit einem Kopfkissen bändigen.
Einfach drumschnallen.

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 08.07.2020)
Den Busen kann man ja auch mit einem Kopfkissen bändigen.
Einfach drumschnallen.
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Dafür würde ich dann eines von den (zu) weichen nehmen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwei, in jedem ist ja eine Kuhle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 08.07.2020)
Ich sags ja: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung! wink.gif

Du lachst, das meine ich ernst. Ich habe mich auch schon mal kopfüber aushängen lassen, damit die Wirbel sich wieder zurechtrücken ,,, tat wirklich gut, hat mehrfach geknackt und geknirscht, dann saß alles wieder richtig drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 08.07.2020)
Du lachst, das meine ich ernst. Ich habe mich auch schon mal kopfüber aushängen lassen, damit die Wirbel sich wieder zurechtrücken ,,, tat wirklich gut, hat mehrfach geknackt und geknirscht, dann saß alles wieder richtig drin.

.........auch Hängen will gelernt sein....... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (allesaufanfang, 08.07.2020)
.........auch Hängen will gelernt sein....... rolleyes.gif

oooch, abhängen kann ich ... hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin, das nackenstützkssen mit 2 unterschiedlich harten / weichen seiten - aus schaumstoff + gel-kaltschaum - das sagt mir grade am meisten zu. es stinkt auch nicht mehr.
hat auch die richtige höhe, schlafe da gut drauf, zwar doch bissel hart, aber besser, als ne kuhle.

von daher... bin ich erstmal mit kopfkissen endlich wieder gut versorgt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jaaaa....die sind toll
allerdings nur zur Deko und zum dran schnuffeln biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 08.07.2020)
Probeliegen bei Kopfkissen hab ich auch noch nie gehört. Wer soll die belegenen Kissen denn dann kaufen, wenn sie wieder retour kommen.
Ich tausche meine Kopfkissen sowieso jedes Jahr aus und nehme nicht die Teuersten sondern lieber öfter mal ein Neues.

Ich mache das auch so, ich kam eigentlich auch nur auf das Thema hier, weil ich 80x40 Kissen gelesen habe und ich auch soooo lange nach einem schönen gesucht habe... und gefunden habe ich es dann am Ende in einem Online Shop wo ich nie mitgerechnet hätte und ich muss sagen ich lieeeebe dieses Kissen.*** Link wurde entfernt *** Super flauschig weich, nicht zu hoch und bisher sieht es auch nicht aus als würde es sich schnell flach liegen.

UPDATE: Upps ich wusste nicht, dass man keine Links posten darf sorry!

Falls es jemanden interessiert, ich habe es auf Pandaliebe (Punkt) de gefunden. Die haben richtig viele schöne Motive smile.gif

Bearbeitet von roterstern1406 am 10.09.2020 12:24:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (roterstern1406, 10.09.2020)
UPDATE: Upps ich wusste nicht, dass man keine Links posten darf sorry!

Links gehen erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 10.09.2020)
Links gehen erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen smile.gif

achsoo 🙈 upps und danke für die info smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage