Slowcooker: lange Garzeiten

Durch einen Beitrag in einer Kochsendung wurde ich aufgeklärt, wie man Fonds oder Knochenbrühen herstellt, und zwar mit einer Garzeit von min 6 Stunden auf schwacher Flamme. Empfohlen wird auch ein sgn Slowcooker - eignet sich nicht auch nein Gußtopf, z.B. Pot au Feu? Gut, den kann man nicht ohne Aufsicht lassen.

Aber bevor ich mich in Ausgaben stürze, hätte ich gern Meinungen dazu gehört.

Danke
Gute Fonds kannst du mit dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau mein Gedanke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnellkochtopf ist auch meine Wahl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann auch in einem normalen tongue.gif Mach' ich z.B. immer bei Pflaumenmus.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 05.12.2015 22:43:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt - aber dafür braucht es doch keinen "slowcooker" whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 06.12.2015)
Stimmt - aber dafür braucht es doch keinen "slowcooker" whistling.gif

Eben. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Industrie denkt sich immer Blödsinn aus, um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Für "schneller" braucht man sicherlich Hilfe, aber für "langsamer" doch nicht.
Ein Narr, der auf so etwas herreinfällt.

ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Slowcooker sind in Amerika beliebt und auch bekannt als crockpot. Man schichtet z.B. morgens seine Zutaten hinein, um nach 6 - 8 Stunden, nach der Arbeit, das Essen fertig zu haben. Temperatur kann man einstellen von ca 80°C bis 250°C, meist in drei Stufen. Nur um einen Fond einzukochen braucht man so ein Ding nicht, ist halt Einstellungssache, ob man die Tatsache, vor der Arbeit noch kochen zu müssen, die aufwiegt, nach der Arbeit nicht mehr kochen zu müssen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (babalu, 05.12.2015)
min 6 Stunden auf schwacher Flamme. Empfohlen wird auch ein sgn Slowcooker -

Noch so ein teuer Ding, was spätestens nach drei mal Gebrauch nutzlos in einer geräumigen Kellerecke deponiert wird.

Slow kannst du ihn jedem Topf, den du Daheim hast, auf deinem Ofen kochen. Alles reinwerfen, würzen, Wasser drauf, aufkochen, auf eins runterschalten und schön slow cooken lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich mir auf jeden Fall mal zulege ist einen Smoker.
Finde ich so toll, schmeckt sicher riesig das gegarte Fleisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erfahrungen mit dem Schongarer Erfahrungen mit Garzeiten bei Induktionskochen Bratdauer Putenoberkeule? Welcher Reis für Milchreis? Slowcooker / Crock-Pot: erprobte Rezepte gesucht Indirektes Grillen: Hat jemand Erfahrung mit dieser Methode? Schnellkochtopf: Liste für Garzeiten Spanferkel im Lehmbackofen: wie lange dauert das??
Passende Tipps
Energie sparen
Energie sparen
6 2
Putengeschnetzeltes mit Kartoffelklößchen
Putengeschnetzeltes mit Kartoffelklößchen
10 11
Ungarisches Kartoffelgulasch
Ungarisches Kartoffelgulasch
39 19
Frühlingsgemüsetopf - sehr leicht und lecker
2 2