Magarine statt Butter

Egeria, es ging mir um die Frage ob Süßrahmbutter eventuell in Frostings besser passt, als die andere, normale. Weil ich eben eigentlich keine Süßrahmbutter mag, mir das frosting aber zu stark nach Butter schmeckte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, @Sandkind, dann formuliere Deine Frage doch bitte etwas detaillierter. Dann kann ich auch adäquat darauf antworten.

Du weißt aber auch, dass ich ein erklärter Butter-Fan bin. Die Butter machst Du mir nicht madig. Ich sehe wohl ein, dass Butter nicht unbedingt das Mittel der Wahl ist, wenn ich Fleisch anbraten will. Da gehen Olivenöl oder Rapsöl besser. Die rauchen nicht so schnell.

Könntest Du mir bitte eine detaillierte Fragestellung transportieren? Das wäre fein. Lieben Dank dafür.

Grüßle,

Egeria

P.S.: Auf Zickenkrieg bin ich nicht scharf. Bitte lasse uns das vermeiden. Bitte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif Hat sie doch schon längst geschrieben: normale Butter schmeckt ihr zu buttrig und sie wollte wissen, ob das schon mal jemand mit Süßrahmbutter gemacht hat. Und keiner macht Dir die Butter madig ... vielleicht solltest Du nicht alles auf Dich beziehen? Nur mal als kleiner Tipp...


@Sandkind, helfen kann ich leider nicht, da ich das selbst noch nicht (weder mit Sauerrahmbutter noch mit anderer) gemacht habe.

Bearbeitet von Binefant am 04.01.2016 14:23:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Buttercreme sleep.gif , nehme aber auch nur Süßrahmbutter. Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Mit normaler Butter (habe ich auch schon serviert bekommen) schmeckt es irgendwie sauer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 04.01.2016)
... vielleicht solltest Du nicht alles auf Dich beziehen? Nur mal als kleiner Tipp...

Sorry und danke für den Hinweis. Bin wohl im Moment etwas dünnhäutig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich versuche es das nächste Mal mit Süßrahmbutter.
Am Wochenende ist wieder Cupcakezeit, da probiere ich es aus. Alternativ gibt es ja auch Frischkäsetoppings, aber die schmecken dann wieder zu stark nach - tadaa- Frischkäse (oder kennt da vielleicht auch jemand eine Alternative?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Vielleicht mit Rahm von Rotkäppchen probieren. Weiß jetzt nicht den richtigen Namen, so einen Rahm fürs Brot halt, ohne Kräuter und ähnliches.
Oder den Frischkäse mit Creme double milder machen, oder gleich Creme double verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Creme double, da wär ich nie drauf gekommen! Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte mal auf Cupcakes ein Frosting aus Butter mit Himbeergelee gemacht ... weil ich es unbedingt rosa wollte und keine Lebensmittelfarbe zu kriegen war ... das schmeckt dann nicht so doll nach Butter ... vielleicht wäre das eine Idee ... und wenn es auf den Cupcakes nicht passt kannst du es morgens auf den Toast streichen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha, das klingt auch sehr lecker... Na, es gibt ja 52 Wochenenden pro Jahr, drei Varianten hab ich jetzt, die Kinder werden begeistert sein smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Kannst du klar, nur Margarine schmeckt schon etwas anders aber es passiert nichts.


LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schnapskuchen: Lecker Rezept Butter mit Magarine für den Kuchen strecken? Sparen... Eierlikörkuchen: noch ein lecker Rezept Bolo do caco: Eine köstliche Vorspeise! Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Kann man im Kuchen immer Butter mit Öl ersetzen? Kuchenbacken Flecken: Altölfleck auf dem Teppich
Passende Tipps
Schnelle Knoblauchbutter
6 13
Leckere Butter-Aufstriche
29 20
Pirahee - Russische Teigtaschen
Pirahee - Russische Teigtaschen
15 12
Butter-Aufstriche
14 7
Abschminken mit Butter oder Margarine
Abschminken mit Butter oder Margarine
39 50