Rutschhemmende Kleiderbügel enthemmen

In: Wohnen
Hi

Ich habe mir Kleiderbügel mit so samtartiger rutschhemmender Oberfläche gekauft, was auch wunderbar funktioniert. Was ich dabei nicht beachtet habe: Tshirts und Pullis lassen sich nur da schwer aufhängen, weil dabei eben das Shirt nicht nur nicht runterrutscht, sondern auch nicht drauf, und spätestens in der Bauchregion hängen bleibt. Jetzt suche ich einen Weg, diese rutschhemmende Beschichtung zu entfernen von einigen Bügeln, die eben für Shirts und Pullis verwendet werden. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


Benedikt

P.S.: Es sind diese Bügel: *** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von dikti am 12.12.2015 21:01:32
Das wird wohl nicht zu entfernen sein. Ich kann Dir nur raten neue Bügel zu kaufen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verstehe das Problem nicht. unsure.gif
Ich habe auch rutschhemmende Kleiderbügel, aber da kann ich gerade jene Shirts usw. mit etwas weitem Hals prima drauf aufhängen.

Bearbeitet von dahlie am 12.12.2015 23:08:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif

Tolle Schleichwerbung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha, da waren die Mods, bzw. die automatische Linkentfernung wohl schneller als ich. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Link hatte ich nur dazu getan, weil es ja verschiedene Möglichkeiten gibt, irgendwas rutschhemmend zu machen, und es mir nichts nützt wenn jemand ne tolle Idee hat zB gummierte Oberflächen rutschig zu machen, aber das ja so na samtige keine-Ahnung-was Oberfläche ist.
Ich hab halt vor allem Shirts mit engerem Ausschnitt, wo ich den Bügel von unten reinschieben muss, wenn ich den Hals nicht komplett ausleiern möchte.
Nun gut, wenn da keiner ne Lösung weiß muss ich wohl entweder mich damit abfinden oder andere Bügel kaufen.
Trotzdem danke smile.gif

Bearbeitet von dikti am 13.12.2015 21:52:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm es nicht persönlich, denn alle links werden bei Neulingen automatisch gelöscht um Werbespam (die es mehr als gut tut gab) zu unterbinden.
Wenn ein "link" umgangen wird durch irgendwelche Änderungen sind die Mods da hinterher.
Im Laufe der Zeit ist frag-mutti nämlich allergisch geworden gegen solche Sachen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst es mit Isolierband - weil dehnbar und sehr dünn - umwickeln, das macht die Bügel rutschig. Ob es allerdings den Aufwand (und Kosten für's Klebeband) lohnt, statt neue Bügel zu kaufen, musst Du selbst wissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch einfach normale Kleiderbügel verwenden und an jedem Ende ein Gummi rumspannen. So kann nichts mehr runterrutschen tongue.gif VG!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Asleep: hast Du den Eingangsbeitrag überhaupt gelesen? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 13.12.2015)
Du kannst es mit Isolierband - weil dehnbar und sehr dünn - umwickeln...

Hoffen wir mal, daß das Isolierband nicht abrutscht... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Asleep, 14.12.2015)
... normale Kleiderbügel ...

verwirrt.gif was es alles gibt... verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 14.12.2015)
Hoffen wir mal, daß das Isolierband nicht abrutscht... whistling.gif

neee, sind doch anti-rutsch-Bügel, da rutscht doch nix grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 14.12.2015)
neee, sind doch anti-rutsch-Bügel, da rutscht doch nix grinsen.gif

aber die Bügel gehen doch (meist) bergab... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo


Du müsstest dir nur ne andere Form des aufhängens angewöhnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht. Die speziellen Bügel würde ich halt auf jeden Fall für das verwenden, wofür sie gedacht waren. Falls es nicht klappt, Bügel kosten nicht die Welt.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Metallkleiderbügel aufpeppen
6 1
Rutschhemmende Kleiderbügel
Rutschhemmende Kleiderbügel
12 4
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10
Viele Übernachtungsgäste - Zu wenig Platz für Handtücher im Bad
Viele Übernachtungsgäste - Zu wenig Platz für Handtücher im Bad
17 4