Orangen pressen: !!!!! zu viel Kerne!!! :P

An alle Vitamin - liebhaber biggrin.gif

Jetzt brauche ich mal wieder nen tip..... huh.gif .........Wenns den denn ueberhaupt geben sollte. huh.gif

Presse meinen Orangensaft immer selber. Viele Nachbarn von mir haben Orangen und Grapefruit Baeume. So kann ich immer meinen Bedarf vom Boden aufheben. Nur haben diese immer soviel Kerne.
Gibt es eine bestimmte Schneidetechnik "das nur der Saft rauskommt beim Presse un d die Kerne drinbleiben"? cool.gif

Wenn ja, raus mit der Sprache!!!

Eure Fledermaus
Nun ja ich nehme immer eine Zitruspresse, da bleiben die Kerne immer im Sieb hängen tongue.gif
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So eine habe ich ja auch. Nur nach einer Orange miss ich dieses Kerneauffangsieb leeren. Das ist laestig.

FM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine Presse von WMF aus Edelstahl, die hat drei verschieden große Aufsätze für Zitronen, Orangen und Grapefruits - bislang habe ich allerdings nur Zitronen damit ausgepresst, das hat prima (kernlos) funktioniert - ich denke, dass wird mit den anderen Früchten auch gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einen tipp zum Orangen auspressen kann ich hier nur manuell und ohne hilfe von einer Presse weiter geben:

man rollt die orange mit etwas druck auf einer flachen Unterlage (wie beim kekse backen und man eine kugel formen will) Einfach genügend durck aufbringen,aber auch nicht zuviel, dass die orange nicht platzt.

dann halbieren und man bekommt den maximalen erfolg von Saft wenn die orangenhälfte in der hand ausgedrückt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 12.02.2005)
einen tipp zum Orangen auspressen kann ich hier nur manuell und ohne hilfe von einer Presse weiter geben:

man rollt die orange mit etwas druck auf einer flachen Unterlage (wie beim kekse backen und man eine kugel formen will) Einfach genügend durck aufbringen,aber auch nicht zuviel, dass die orange nicht platzt.

dann halbieren und man bekommt den maximalen erfolg von Saft wenn die orangenhälfte in der hand ausgedrückt wird.

häääää, das mach ich immer mit einer zitrone laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Karamelisierte Blutorangen: Buch mit guten Rezepten Passionsfrüchte Ingwer entsaften? Tipps gesucht für Ingwer entsaften Ketchup: Wer kanns selber machen? Excel Formel Wie lagert man am besten Orangen? Anfrage Chily als Pflanze? Chily selber züchten!? Eichel-Kaffee: Kennt den noch einer?