Bosch WFO 3242

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Bosch WFO 3242 zugelegt und muss nun nach einer Woche folgendes festellen.
Ab und an macht die Maschine ein leises Geräusch, dies muss mann sich so vorstellen als wenn ich mit den Nägeln auf Metal klopfe.
Das ganze kommt von der rechten Seite ganz oben wenn mann genau vor der Maschine steht. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es einfach aufgrund dem Alter ist, oder ein Lagerschaden vor liegt. Das Gerät besitzt noch 3 Monate Gewährleistung.


Gruß
Ich weiß zwar nicht, wovon hier die Rede ist, aber Gewährleistung ist doch was tolles.
Auf zum Händler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Lagerschaden kannst du mit zweierlei Methoden ausschließen (Zitat):
Zitat
"Den Lagerschaden selbst stellen Sie durch ein zu grosses Spiel der Trommel fest: Langen Sie in die geöffnete leere Trommel und bewegen Sie leicht nach oben. Zwar ist die Trommel immer flexibel aufgehängt, aber bei einem Lagerschaden merken Sie deutlich, wie sich die Trommel die ersten Millimeter ganz leicht nach oben bewegen lässt.

Ein anderes Symptom dafür sind auftretende ungewöhnlicher Klackerggeräusche, wenn Sie die Trommel ein paar mal von Hand herumdrehen."


Eine Ursache der Geräusche könnte auch ein Fremdkörper (BH-Reifen, Schraube, Nagel) im Laugenbehälter sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welches Schleifgerät für Vater? Alter von Kühlschrank, Geschirrspüler herausfinden Welche Waschmaschine soll ich kaufen? Spülmaschine - Kaufberatung Probleme mit Touchzone-Reaktion Glaskeramik-Kochfeld Bosch Welche Bohrmaschine Interessante Back-App mit 50 Back-Rezepten: App mit Videos zu einigen Rezepten