eingebrannter Kunstoff im Topf

hallo zusammen, hier die etwas längere Verfassung:)

Da ich zur Zeit Bronchitis habe, hat mir mein Arzt geraten zu Inhalieren. Um das Mundstück zu säubern, habe ich es in einen
Eine gute halbe Stunde später, war das Wasser verdampft und das Mundstück hinüber. Nun liegt es flach wie eine Flunder, schön eingebrant auf meinem Kochtopfboden.

hier nochmal meine Frage:
Wie bekomme ich dieses hartnäckig eingebrannte Kunstoff aus meinem Topf?

Ich freue mich über jeden Ratschlag!

Danke schon einmal ich voraus;)
Hallo Julie95,

willkommen bei den Muttis flowers_2.gif

Mir selbst ist das noch nicht passiert, aber ich habe gelesen, dass Terpentin wunderbar helfen soll. In dem Fall wurde Terpentin in den Topf gegeben, über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag hatte sich alles gelöst. Falls du das versuchen möchtest, wünsche ich dir viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen bei FM
Ich würde es mit Backpulver versuchen 1tütchen
Backpulver, Wasser drauf und kurz heiß machen
würde es denn noch eine ganze Zeit lang
einwirken lassen. Das klappt auch prima bei
ein gebrannten im Topf.
Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor wir hier mehr oder weniger gute Tipps geben, sollten wir wissen aus welchem Material der Topf besteht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Karottenflecken auf Kunstoff/Metall: Karotten essen ja, aber ohne Flecken ??? Spaghetti-Wasser: Salz ins Wasser, oder was ? Tannenbaum im Topf: Welche Erde? profis gefragt: Verbennung auf Parkett + Badewanne Pilz im Sauerkrauttopf bügeleisen und riechende wäsche Rouladen angebrannt, hilfeee ! so bekomm ich einfach keien Sauce hin Topf mit Ausguss - Brauche Eure Hilfe!