Allergien-Kreuzallergien

Hallo, ich brauche bitte Hilfe. Mein Sohn 18 hat eine Birken, Gräser, Haustaubmilbe Allergie und so weiter.
Ich glaube er reagiert mir jetzt auch schon auf Lebensmittel. Juckende Haut/Zunge, Bauchschmerzen zwar nur im kleinen Umfang. Kennt jemand eine gute Liste für Kreuzallergien mit Lebensmittel ohne medizinische Fachbegriffe? Damit ich zuhause probieren könnte was wir weglassen müssen. Danke für eure Hilfe.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir dieses Produkt, weil es umfassende Informationen über Kreuzallergien in einfacher Sprache bietet. Es hilft dir, potenzielle Auslöser in der Ernährung deines Sohnes zu identifizieren und zu vermeiden, ohne dass du medizinische Fachbegriffe verstehen musst.

Halte zu mir, guter Gott: Holzkreuz direkt bei Amazon entdecken für 12,95 €! [Anzeige]

Das ist doch ein junger Mensch, da sollte man unbedingt einen Hautarzt konsultieren.
Nur am Rande, wenn die Gräserpollen fliegen, verträgt mein Kollege kein Knäckebrot mehr. Aber der weiß das und experimentiert nicht mit seiner Gesundheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ein Haushaltsforum...deswegen ab zum Arzt mit deinem Sohn, jeder Mensch reagiert ja anders.
Gefällt dir dieser Beitrag?
War Dein Sohn schon beim Arzt? Dieser sollte der erste Ansprechpartner sein. Ansonsten muß er selbst herumprobieren und herausfinden worauf er reagiert. Bauchschmerzen könnten mit der Milch zusammenhängen, Juckreiz mit Haselnüssen z.B...

Bearbeitet von viertelvorsieben am 06.01.2016 16:27:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Hausarzt ist er schon in Behandlung, mit der Ernährung hoffe ich ihn von Zuhause aus zu unterstützen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er muss nicht zum HauSarzt.
Er muss zum HauTarzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wie schon erwähnt sind wir hier ein Haushaltsforum. Daher können und wollen wir keine medizinischen Experimente (und nichts anderes ist das, was Du vor hast) unterstützen.

Dein Sohn sollte dringend zu einem Arzt gehen, die die Zusatzbezeichnung "Allergologe" führt. Das kann ein Internist sein, ein Hautarzt oder sogar ein Gastroenterologe aber auch ein Hausarzt.
Der kann entsprechende Allergietests durchführen und Diagnosen stellen sowie evtl erforderliche Medikationen einleiten bzw. zu speziellen Untersuchungen weitertüberweisen.

Hier dreht sich daher der Schlüssel.

Gute Besserung.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage