Flecken vom Hund mit Durchfall auf Linoleum


Hallo,
vor kurzem hatte unser Terriermix wohl etwas gefressen, was ihm ein bisschen auf den Magen geschlagen ist. So hat der sich dann mit Durchfall im Wohnzimmer erleichtert.
Zum Glück geht es ihm wieder gut, leider den Flecken auch denn der Fußboden ist komplett
aus Linoleum. Folgendes habe ich bisher schon versucht ohne die Flecken auch nur ansatzweise beeindrucken zu können:
- Scheuermilch
- Essigreiniger
- Orangen-Reiniger von einer Firma die per Direktvertrieb arbeitet (Orange-Power)
und mit dem habe ich sogar jahrealte Klebereste von Fliesen innerhalb von 5 Minuten
rückstandslos beseitigen können!!!
- Zahnpasta
- Backpulver auf die Flecken und dann mit Essig beträufeln, 1 Stunde wirken lassen

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende.
Kann mir hier vielleicht noch jemand helfen und hat einen wertvollen Tipp?!?

Danke schon mal und noch einen schönen Sonntag


Frage mal im Tierhandel nach.
Dort gibts auch Fleckentferner für tierische Unfälle.


Meine Erfahrung mit ähnlichen Flecken hat mich leider gelehrt, dass sie nicht mehr weg gingen.- Hatte die in einem hellen Teppich, der nun schon zum zweiten Mal professionell gereinigt wurde; sind noch immer sichtbar, wenn auch heller geworden.- Vielleicht klappt es ja mit einem Spezialreiniger, wie @Aquatouch empfohlen hat (haben bei mir aber auch Nix gebracht).- Viel Erfolg.

Bearbeitet von IsiLangmut am 10.01.2016 16:03:02


Ich denke auch, daß die Säure der Hinterlassenschaft ein zeitloses Andenken hinterlassen hat. Wenn es in einer Ecke ist, hilft nur ein Läufer oder irgendwas draufstellen. Hast du schon mal mit Rasierschaum versucht ? Schaden kanns nicht <_<


Vielen Dank für die schnellen Antworten, auch wenn sie das bestätigen, was ich schon befürchtet hatte :heul:

Dem Rasierschaum werde ich noch eine Chance geben. Wie lange sollte ich den wirken lassen?

Schönen Abend


Zitat (StephS @ 10.01.2016 17:27:00)
Vielen Dank für die schnellen Antworten, auch wenn sie das bestätigen, was ich schon befürchtet hatte :heul:

Dem Rasierschaum werde ich noch eine Chance geben. Wie lange sollte ich den wirken lassen?

Schönen Abend

Ich weiß es nicht, hab das mal irgendwo gehört aber selber nie probiert, sorry

:rolleyes: Mein Tipp - schaff den Hund ab - Tiere sind nicht geboren für eine Wohnung

Beste Sonntagsgrüße



Kostenloser Newsletter