Meerschweindiabetes: Hat jemand Erfahrung?

In: Tiere
Habe Meerschweinchen und mein Männchen hat Diabetes.

Kennt sich jemand damit aus? hab vorher noch nie was davon gehört. Auch in meinen Schweiniratgebern steht nichts drin.

Der Tierarzt meinte, es sei nicht so schlimm, dass ich ihm Insulin spritzen muss aber jetzt hab ich Angst dass es noch so weit kommt.

Muss ich jetzt die Ernährung umstellen? der bekommt ja nur Heu, Wasser, Obst und Gemüse.

Bitte helft mir. Will nicht noch ein Schweini verlieren!!!! sad.gif
console.gif console.gif Obwohl ich auch 2 Meerschweinchen besitze das habe ich noch nie gehört sad.gif Leider kann ich dir nicht helfen aber ich werde aufmerksam diesen Thread verfolgen ob andere Muttis was dadrüber wissen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif oh je, ich habe zwar schon von diabeteskranken Pferden gehört, aber von derartigen Meerschweinchen noch nicht. Viel weiß also auch ich leider nicht zu schreiben, außer, daß mir das für Dich und die Schweinchen leidtut.

Eventuell kein Trockenbrot zum Raspeln/ Nagerriegel /Leckerli/ Fertig-TroFu mehr geben, also alles, was Zucker und Eiweiße in ungesunden Mengen enthält.
Ausschließlich Heu-Wasser-Obst, Vitamin-C-Konzentrat ins Trinkwasser.
Nochmal TA genauer befragen. flowers_2.gif flowers_2.gif

Liebe Grüße, Biene
Gefällt dir dieser Beitrag?

guck mal hier

oder such dich mal hier durch

herrliche Seiten, besonders die von Fragen sie Frau Meier, super gemacht, da wünscht man sich ein Meerschweinchen.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Beiträge. Hat mir schon weiter geholfen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kinderwagen von Storchennest Wohnung vor Lärm vom Untermieter schützen Religion & Glaube Makuladegeneration: Wer weiss einen Rat? Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Schwedenkräuter Brauche Hilfe wegen einer Pilzinfektion Komisches Kind oder...?
Passende Tipps
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
9 50
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39