Fußboden auf Balkon reinigen


Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem. Und zwar ist der Fußboden auf unseren Balkon aus Stein bzw. Beton, der mit der Zeit fleckig durch Unwetter geworden ist. Obwohl ich regelmäßig versuche ihn zu reinigen mit Geschirrspülmittel/Scheuerpulver, aber die Flecke gehen einfach nicht weg.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich die Flecken weg bekommen kann?
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

LG Doxa


Mein Vater hat den Betonboden überstrichen. Es gibt extra Farbe dafür. Nachteil, wenn der Boden nass wird, ist er glitschig. Aber der Boden lässt sich nachher wirklich gut und leicht reinigen.


Der muss nicht zwingend rutschig werden. Es gibt spezielle Farben dafür. Einfach mal im Fachgeschäft beraten lassen.


Ich würde da mal mit einem Hochdruckreiniger drangehen, ich denke damit geht so einiges weg.


Vielen Dank.
Müßte ich mal ein Fachgeschäft besuchen.
Eine gute Idee !!!

lg Doxa :blumen:


Wir haben auf unserem Balkon abnehmbare Holzfliesen, die inzwischen sehr preiswert sind. Das sieht toll aus , im Winter stapeln wir sie auf den Dachboden Wir haben die vor Jahren mal bei Ikea gekauft und es gibt sie noch.


Zitat (risiko @ 13.01.2016 13:40:15)
Mein Vater hat den Betonboden überstrichen. Es gibt extra Farbe dafür.

Ich rate auch zum Streichen. :)

So sieht mein Balkon mit den Holzfliesen aus

[IMG]http://www2.pic-upload.de/thumb/29419478/Jiaogulan003.jpg[/IMG]


Zitat (Upsi @ 13.01.2016 18:59:15)
So sieht mein Balkon mit den Holzfliesen aus

[IMG]http://www2.pic-upload.de/thumb/29419478/Jiaogulan003.jpg[/IMG]

sehr schön, Upsi :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Zitat (Katrina Schnurz @ 13.01.2016 19:04:08)
sehr schön, Upsi :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Danke :)

Ich würde auch Holzfliesen legen, sieht immer
sauber aus.
Sehr schöner Balkon Upsi !!!


Zitat (Kruimel @ 13.01.2016 20:21:42)
Ich würde auch Holzfliesen legen, sieht immer
sauber aus.
Sehr schöner Balkon Upsi !!!

Dankeschön,
Und vor allem, es geht so leicht zu verlegen und wieder abzumachen. Klick und fertig :pfeifen:

wenn die Flecken alt sind, lässt sich da nichts mehr machen.
man müsste den Boden auswechseln, mit einem anderen Material überdecken oder überstreichen, wie es oben schon erwähnt wurde :)


Oder rutschsichere Bodenfliesen verlegen. Die Kosten und Arbeitsaufwand halten sich in Grenzen und sind auch von einem mittelmäßig begabten Laien ohne Probleme auszuführen.


Zitat (Upsi @ 13.01.2016 20:48:24)
Dankeschön,
Und vor allem, es geht so leicht zu verlegen und wieder abzumachen. Klick und fertig :pfeifen:

sehr schön dein Balkon Upsi :daumenhoch:

...und "Klick" haste doch in deiner Nähe :augenzwinkern: :hihi:

Man könnte es auch mit einem guten Hochdruckreiniger versuchen. Kommt aber auf die Art der Flecken an. Und da man den ganzen Balkon damit bearbeiten müsste, kann es sein, dass man hinterher doch noch was von den Flecken sieht.

Was sind denn das für Flecken?


Zitat (GEMINI-22 @ 14.01.2016 16:04:53)
sehr schön dein Balkon Upsi :daumenhoch:

...und "Klick" haste doch in deiner Nähe :augenzwinkern: :hihi:

Ne, lach, der olle Bauer wohnt an der Nordsee seit ein paar Monaten und ich an der Ostsee. Da klickt nix, aber nett sind die beiden sehr. rofl :pfeifen:


Kostenloser Newsletter