Waschmaschine WAK 12 öffnet nicht mehr

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Leider bekommen wir die Tür unserer Bauknecht-WAK 12-Waschmaschine (Service-Nummer 858363703000) nicht mehr auf. Wir haben schon alle erdenklichen Tipps ausprobiert: mit einer Kordel, Messer, Deckel auf und Tür manuell entriegeln, Flusensieb gereinigt...
Es scheint, als sei die Klinke kaputt. Sie ist tiefer reingedrückt aus sonst und es gibt keinen Widerstand mehr.
Leider findet ich keine Notfallöffnung bei dem Flusensieb.
Wasser ist schon abgepumpt.
Hat jemand eine Idee, wie wir das alleine hinbekommen?
Vielen Dank!
guck mal hier, vielleicht hilft es Dir ja weiter? hier steht auch noch was über Türentriegelung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Beim Türgriff ist ein Stück abgebrochen. Die Tür habe ich einfach mit einem Schraubenzieher aufgehebelt, dann kann man die Schrauben von innen öffnen und kommt an den Türgriff.

Gruß Tobi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Waschmaschine & Trockner oder Waschtrockner kaufen Waschmaschine defekt: Sicherung der Waschmaschine fliegt raus Neue Waschmaschine für kleines Bad gesucht. Bosch WAT28410 geeignet? Waschmaschine hüpft mal wieder Geschirrspüler und Waschmaschine: gleichzeitig im Betrieb...