Waschmaschine WAK 12 öffnet nicht mehr


Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Leider bekommen wir die Tür unserer Bauknecht-WAK 12-Waschmaschine (Service-Nummer 858363703000) nicht mehr auf. Wir haben schon alle erdenklichen Tipps ausprobiert: mit einer Kordel, Messer, Deckel auf und Tür manuell entriegeln, Flusensieb gereinigt...
Es scheint, als sei die Klinke kaputt. Sie ist tiefer reingedrückt aus sonst und es gibt keinen Widerstand mehr.
Leider findet ich keine Notfallöffnung bei dem Flusensieb.
Wasser ist schon abgepumpt.
Hat jemand eine Idee, wie wir das alleine hinbekommen?
Vielen Dank!


guck mal hier, vielleicht hilft es Dir ja weiter? hier steht auch noch was über Türentriegelung...


Hallo starbucks-paris,

habt ihr euer Problem inzwischen in den Griff bekommen? Auf ne funktionierende Waschmaschine ist man ja doch irgendwie angewiesen. Daher wäre mein Vorschlag, wenn ihr den Fehler nicht selbst beheben konntet, einen Elektriker (http://www.macher-gmbh.de/) zu rufen. Ich hatte mal im Raum München einen, der mir sehr geholfen hat. Nun weiß ich nicht, woher du kommst, aber bestimmt gibt es auch in eurer Nähe Fachmänner, das das Problem schnell beheben können, ohne dass ihr selber allzu tief in die Tasche greifen müsst. So erspart ihr euch zumindest ne Menge Ärger und Zeit.



Kostenloser Newsletter