Nähmaschine funktioniert nicht

Hallo Leute. Hab gestern abend versucht die Hose meines Mannes zu nähen. Klappte nicht . Der untere Faden verheddert sich ständig. Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Mir ist sogar die Nadelspitze dabei abgebrochen. So ein Mist. Habe den unteren Faden nach Anleitung eingefädelt, trotzdem blockiert dort etwas. Brauche Hilfe.
Hallo,

schau doch mal bitte in die Bedienungsanleitung deiner N.maschine. Falls diese nicht vorhanden ist, dann schreibe dir den Typ auf und so kannst du es bei Google nachlesen.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?

Die Suchfunktion (oben der weiße Balken) hat da schon einige Probleme gefunden. Vielleicht wirst du da fündig? flowers_2.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist der untere Faden stramm aufgewickelt (wie es sein sollte) oder eher etwas lose? - Das könnte auch der Grund sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vermutlich hat sich ein Stück Faden sowie die abgebrochene Nadelspitze in der Spulenkapsel verfangen. Das blockiert die ganze Geschichte. Das vermute ich auf Grund Deiner Beschreibung aber nur.

Es könnte auch sein, dass ein dreifach umgelegter Jeanshosen-Saum einfach zu viel für die Maschine ist und dieser Saum nur mit Gewalt unters Näh-Füßchen gedrängt wurde. Woraufhin die Nadel selbstverständlich ihren Abschied erklärt hat. Wenn's dann auch noch eine normale Nähnadel und keine Jeansnadel war, ist das nicht verwunderlich. Kleiner Tipp: Eine Ledernadel ist da viel härter im Nehmen.

Sicherlich hast Du schon in den diversen Archiv-Beiträgen, auf die Dich @Kampfente hingewiesen hat, nachgelesen, was Du zur Problemlösung unternehmen kannst,

Doch zur Sicherheit hier nochmal eine Kurz-Anleitung für Dummies, damit wenigstens die Maschine wieder funktioniert: